Kostenlos

#3 Meet-up der "New Work im Krankenhaus"-Community: Substanz

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Gemeinsam wollen wir erkunden, wie Elemente des Neuen Arbeitens den Klinikalltag zu einem besseren Ort machen kann.

Zu diesem Event

Nach zwei Runden mit Kick-off und ersten konkreten Ideen folgt nun das 3. Meet-up der NWK-Community! Unser 3. Treffen mit interaktiven Parts steht unter dem Motto "Substanz" - wir freuen uns auf rege Beteiligung!

PROGRAMM

  • Intro & kurzes Update
  • 𝗪𝗼𝗿𝗸𝘀𝗵𝗼𝗽 "𝗡𝗲𝘄 𝗪𝗼𝗿𝗸 𝗶𝗺 𝗞𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝗵𝗮𝘂𝘀 - 𝗕𝗲𝗴𝗿𝗶𝗳𝗳𝗲 & 𝗛𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝗳𝗲𝗹𝗱𝗲𝗿"

Wir wollen den Begriff "New Work" für die Klinikbranche etwas genauer unter die Lupe zu nehmen - und dies von den Bedürfnissen oder Handlungsfeldern im Krankenhaus aus tun. Dazu veranstalten wir am 15. Juni von 16.00 - 19:00 Uhr einen Workshop, der sich mit diesen Themen befasst. Alle Infos dazu und eine erste partizipative Vorbereitungssession im Meet-up!

  • 𝗗𝗲𝗲𝗽 𝗱𝗶𝘃𝗲: "𝗔𝗴𝗶𝗹𝗶𝘁ä𝘁 𝗶𝗺 𝗞𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝗵𝗮𝘂𝘀?!"

Der Psychologe und Agile Coach Michael Krumm gibt uns einen spannenden Einblick in seine Arbeit an der Kinder-UKE in Hamburg, wo er u.a. eine Studie zu Kindern und Covid-19 begleitet hat. Nach dem Impuls ist Zeit für Fragen und Austausch.

Natürlich sind wieder alle Interessierten aus der Branche willkommen, auch wenn Ihr bei den ersten Treffen nicht dabei wart.

Falls noch nicht geschehen - bitte tretet der LinkedIn-Gruppe bei, damit wir einander gut erreichen können.

Es wird interaktiv und partizipativ - legt Euch ein paar Post-its und einen Stift bereit und schaltet bitte Euer Video an. Der Abend findet via ZOOM statt - es wäre hilfreich, wenn Ihr den aktuellsten Client heruntergeladen habt.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße

Julia & Katharina

+++

Über die Initiative "New Work im Krankenhaus"

Hier kommen Menschen zusammen, die mehr 𝗡𝗲𝘄 𝗪𝗼𝗿𝗸 𝗶𝗻𝘀 𝗞𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝗵𝗮𝘂𝘀 tragen möchten - für mehr Freude an der Arbeit, bessere Stimmung in den Teams, weniger Silos und ein verantwortlicheres Miteinander. Damit Faktoren wie Selbstwirksamkeit, Mitgestaltung und Innovation in interdisziplinären Gruppen nicht länger ein Schattendasein fristen. Das spricht Dich an? Dann sei dabei!

Gemeinsam wollen wir erkunden, ob und wie wir mit Elemente aus der großen Schatzkiste des Neues Arbeitens Antworten auf kleine und größere Fragen im Klinikalltag geben können.

Für alle, die nicht länger warten wollen, bis die Politik Probleme löst. Die eigene Spielräume finden und gestalten möchten, weil kleine Schritte besser sind als keine Schritte. Für alle Berufsgruppen im Kosmos Klinik!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert