Kostenlos

3. Jahrestagung des deutschen Young IFA Network (YIN)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Haus der Universität

Schadowplatz 14

40212 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
3. Jahrestagung des deutschen Young IFA Network (YIN) in Düsseldorf

Zu diesem Event

Die YIN-Jahrestagung geht in ihr drittes Jahr. Sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil im „steuerrechtlichen Kalender“. Auch in der 3. Auflage konnten wir für die Diskussionspanels und Break-Out Sessions wieder interessante Referenten gewinnen. Thematisch spannen sie einen Bogen von spannenden Entwicklungen im europäischen Steuerrecht (Panel 1) über die aktuelle Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs (Panel 2) bis hin zu einem möglichen Konflikt zwischen dem Ansässigkeitskonzept für Körperschaften auf der einen Seite und Entscheidungsfindungsprozessen in multinationalen Unternehmen auf der anderen Seite (Panel 3). Panel 3 wird englischsprachig sein. Mit Gästen aus Großbritannien und Italien möchten wir diskutieren, wie Steuerrecht in Deutschland und anderenorts mit der modernen Geschäftswelt umgeht.

Neben den Diskussionspanels und Break-Out Sessions bietet die Jahrestagung natürlich wieder Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch. Dies gilt in besonderer Weise für die Abendveranstaltung. Die Teilnahme an dieser ist wie auch der Besuch der Jahrestagung selbst kostenlos. Dies hat der NWB-Verlag durch seine Unterstützung möglich gemacht.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, einen interessanten Tag und gute Gespräche!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Haus der Universität

Schadowplatz 14

40212 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert