3. Coach Reflection Day, Kassel

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

GenoHotel Baunatal GmbH

Schulze-Delitzsch-Straße 2

34225 Baunatal

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Was ist der CoRe Day?

Der CoRe Day ist ein organisierter und strukturierter Tag, an dem sich (agile) Coaches austauschen und gegenseitig bei tagesaktuellen praktischen Problemen unterstützen.

Coaches und Führungspersönlichkeiten werden dabei gefördert sich persönlich weiterzuentwickeln. Dabei werden die vorhandenen Potentiale für lösungsorientiertes Arbeiten eingesetzt.

Für konkrete berufliche Herausforderungen werden in der Gruppe anwendbare Handlungsoptionen gefunden. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, Praxisprobleme und Aufgabenstellungen aus seinem Umfeld mitzubringen, die dann im Teilnehmerkreis in Formaten wie Coaching-Dojos oder Supervisionen bearbeitet werden.

Der Coachee profitiert von Lösungen. Die Coaches die mit ihm an einem Fall arbeiten erhalten Feedback zum Vorgehen. Beide Seiten nehmen etwas mit. Durch wechselnde Formate kann jeder beide Rollen übernehmen.

Für wen ist der CoRe-Day geeignet?

Für alle diejnigen die Teams, Organisationen und Veränderung begleiten. Typische Teilnehmer tragen neben der Rolle als Coach folgende Rollen: Scrum Master, Projektleiter, Berater, Teamleiter oder Change Agents.

Was nehmen Sie mit von diesem Tag?

Neben Grundlagen des Coachings erhalten Sie die folgenden Aspekte:

  • Kurzer theoretischer Einstieg ins Coaching und zu Coaching-Interventionen

  • Praktische Übungen in Supervisions- und Dojo-Formaten

  • Feedback zum persönlichen Vorgehen als Coach

  • Persönlicher Austausch mit anderen Coaches

  • Trainieren der Coaching-Kompetenzen durch praktische Situationen

  • Steigern der Fähigkeiten des Zuhörens, Reflektieren und das Stellen der richtigen Fragen

  • Feedback zum persönlichen Vorgehen und der Coachinghaltung

  • Literaturempfehlungen

Wie ist die Struktur des Tages?

Wir beginnen um 8:30 Uhr mit einem lockeren "Meet & Greet". Anschließend gehen wir in die Tagesstruktur über:

  1. Überblick zum Tag und gemeinsames Kennenlernen

  2. Theorie-Block zum Einstieg

  3. Supervision (bei großer Gruppe: parallele Sessions in Kleingruppen)

  4. Mittagessen mit anschließendem „Walk & Talk“ (im nahe gelegenen Baunataler Stadtpark)

  5. Theorie-Block (zum Beispiel: Interventionen, Wahrnehmungspositionen, Körpersprache, Fragetechniken)

  6. Coaching-Dojo, optional mit "Fast Feedback" - schnellen Verbesserungsempfehlungen (bei großer Gruppe: parallele Sessions in Kleingruppen)

  7. Freier Block, zur freien Verfügung (z.B. zweites Coaching Dojo, Lean Coffee, Open Space, Teamreflexion oder Alternative)

  8. Abschluss des Tages und Retrospektive

Im Preis enthalten ist die Tagesverpflegung (Mittagessen, Getränke, Kaffee und Gepäck).

Es sind Ergänzungen und Anpassungen der Tagesstruktur, je nach Teilnehmer_innen möglich.

Was bisherige Teilnehmer sagen?

  • "Viele Anregungen und Problemlösungen für die tägliche Praxis. Prädikat: wertvoll. Komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder."

  • "Das wertvollste am #CoReDay ist, dass es mir hilft, mich selbst zu reflektieren und dadurch neuen Mut und Energie zu tanken."

  • "Ich bin begeistert vom hohen Niveau der Teilnehmer und der Organisation. Meine Fragen wurden beantwortet und ich habe ganz viele neue."

  • "Sehr hilfreich war es ein Problem mit anderen besprechen zu können und Handlungsoptionen mit rauszunehmen."

Wer organisiert und moderiert den Coach Reflection Day in Nordhessen?

Patrick Koglin (Berater, Trainer und Autor).

Bei offenen Fragen können Sie sich gerne per E-Mail (patrick@koglin.net) oder per Telefon (0151 26 33 58 14) melden.


Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

GenoHotel Baunatal GmbH

Schulze-Delitzsch-Straße 2

34225 Baunatal

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert