3. Bremer Fachkongress Industrie 4.0
Eventinformationen
Beschreibung
Wir laden Sie herzlich zu unserem 3. Bremer Fachkongress Industrie 4.0 an der Jacobs University in Bremen ein. Unter dem Motto „Der deutsche Mittelstand - das bessere Silicon Valley“ liegt der Fokus erneut auf der Digitalisierung der Industrie.
Sehr praxisnah werden Best-Practice Beispiele, erfolgreiche Projekte und Industrie 4.0 Produkte präsentiert, außerdem erhalten Sie Einblicke in die schrittweise Digitalisierung des industriellen Mittelstands. Hochkarätige Impulsvorträge bilden das Rahmenprogramm für eine interaktive Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen zu einem Nachmittag voller Inspirationen und Visionen.
Kurze Programmübersicht:
ab 13.30 Uhr Einlass
14.00 Uhr Begrüßung durch den Veranstalter
Marko Schluroff, GF der SALT AND PEPPER Holding
14.15 Uhr Begrüßung durch den Gastgeber
Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, Präsidentin der Jacobs University
14.30 Uhr Wie man durch SOUL seine Kunden und sich selbst zum digitalenVorreiter macht
Dirk Eickhorst, Leiter Engineering bei Broetje-Automation
15.00 Uhr …wie die Großen! Wie der Mittelstand durch schrittweise Digitalisierung die Möglichkeiten von IoT für sich nutzt
Jérome Zastrow, Manager Incubation bei Konica Minolta
15.30 Uhr S::P Innovation Cube - Wie man neue Technologien als Innovationsbaukasten für sich und seine Kunden nutzen kann
Dr. Arne Engelbrecht, GF SALT AND PEPPER Management Consulting
16.00 Uhr Vorstellung der Aussteller im 3-Minuten-Pitch
16.30 Uhr Digitalisierung LIVE in 15 Minuten Slots mit ca. 10 Ausstellern
18.00 - 19.30 Uhr Netzwerken und Snacks