Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Lorely-Saal

Penzinger Straße 72

1140 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Am 30.04.2019 wird das SERI 20 Jahre alt! Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam in den Mai zu tanzen und die nächsten 20 Jahre zu gehen!

Zu diesem Event

Ein Fest für Menschen um die 20, 40, 60 und 80 Jahre

Am 30.04.1999 hatte unser Gründer, Fritz Hinterberger, während einer Rede der damaligen EU-Kommissarin Edith Cresson (ja, die mit dem Zahnarzt) zur Vorstellung des 4. EU-Rahmenprogramms in der Nähe von Brüssel die Idee, sich aus Wuppertal zu verabschieden, nach Österreich zurück zu kehren und „sich selbständig zu machen“. Die Idee, eines „Sustainable Europe Research Institute“ geisterte damals zwar schon durch die europäische NGO-Community (namentlich Friends of the Earth Europe), aber noch niemand hatte sich der Sache angenommen. Sechs Wochen später wurde das Projekt beim Annual General Meeting der Friends of the Earth in Köln vorgestellt und ein halbes Jahr später ein entsprechender Verein gegründet. Am 30.04.2019 machen wir uns also mit einem großen Fest auf in die zweiten 20 Jahre!

Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam in den Mai zu tanzen!

Wir freuen uns darauf, mit Euch in die nächsten 20 Jahre zu gehen!

Programm:

18:00 Einlass und Begrüßung der Gäste

19:00 Rückblick und Ausblick: Fritz Hinterberger mit dem aktuellen Team

19:20 Festrede von Ernst Ulrich von Weizsäcker

20:00-24:00 Tanzen mit Liveband z.B. Fainschmitz und Überraschunggäste

24:00-02:00 DJ

Ende für Publikum: 02.00 Uhr

Eintritt frei!

Wir bitten um freiwillige Spenden!

(Direkt bei der Anmeldung oder direkt ans Spendenkonto des SERI-Netzwerks, IBAN: AT79 1200 0506 6203 9705)

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Lorely-Saal

Penzinger Straße 72

1140 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert