2-Tage-Power-Workshop Erfolgreich veröffentlichen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Horizont Institut

Trauttmansdorffgasse 19

Wien Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Unser Ziel: Du findest den passenden Weg für dein Manuskript

Du schreibst Kurzgeschichten oder Romane und wünschst dir nichts sehnlicher, als eines Tage deine eigenen Texte zu veröffentlichen? Aber du hast keinen blassen Schimmer, wie du das anstellen sollst?

Schluss damit! Wir reden Tacheles. Zuerst beschäftigen wir uns mit deinen Texten. Welchen Stand haben sie aktuell? Wo sehen wir Nachbesserungsbedarf und warum? Woran musst du eventuell handwerklich noch arbeiten?

Danach überlegen wir gemeinsam, welche Methode der Veröffentlichung für dich am optimalsten scheint. Wir erarbeiten deine kompletten Bewerbungsunterlagen: Exposé, Autorenvita sowie das Anschreiben und geben allem den letzten Schliff.

Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deinen Weg ans Ziel gehen kannst, welche Stolpersteine es gibt und welche Erwartungen realistisch sind.


Samstag
25. April 2020

Projekt-Arbeit

Wir besprechen gemeinsam eure Projekte. Ronny Rindler gibt fachliches Feedback zu euren Texten. Lisa Svoboda beurteilt eure Texte aus kaufmännischer Sicht. Würde sie euer Buch im stationären Buchhandel platzieren? Warum würde sie so entscheiden?

Wir erarbeiten alle wesentlichen Präsentationsunterlagen. Wie sieht eine Autorenvita aus und braucht ihr die überhaupt? Wie schreibt man ein Exposé? Wie formuliert man ein professionelles Anschreiben? Wie findet man eine seriöse Literaturagentur oder den passenden Publikums-Verlag?

Kurszeiten:
9.30 – 12.30 Uhr
Mittagspause
14.30 – 17.30 Uhr


Sonntag
26. April 2020

Veröffentlichen

Am Vormittag erklärt euch Lisa Svoboda den Buchmarkt. Wie ist der Entstehungsweg eines Buches, wie landet es im Buchhandel und wie setzt sich der Buchpreis zusammen? Ihr bekommt wichtige und seltene Einblicke ins Buch-Marketing – eine wesentliche Erfolgsgrundlage.

Auch das Selfpublishing kann eine sinnvolle Alternative sein. Wir zeigen euch, für welche Titel sich Selfpublishing lohnen kann. Worauf müsst ihr achten? Wie hoch sind die Investitionen und wie schafft es ein selbst verlegtes Werk in den stationären Buchhandel?

Kurszeiten:
9.30 – 12.30 Uhr
Mittagspause
14.30 – 17.30 Uhr


Die Dozentin und der Dozent


Lisa Svoboda ist seit über 10 Jahren Buchhändlerin aus Leidenschaft. Seit 7 Jahren leitet sie die Frick-Filiale in Wien-Meidling.

Lesen ist ihr größtes Hobby. 80 gelesene Bücher pro Jahr ist eins der persönlichen gesetzten und erreichten Ziele.


Ronny Rindler ist Krimi-Autor und arbeitet seit 2011 unter der Marke RINDLERWAHN-schreibverrückt als Schreibcoach.

Durch seine jahrelange Arbeit als Schauspieler bringt er viel Know-how über Figurenbau und Handlungsentwicklung mit.


Weitere Informationen: www.rindlerwahn.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Horizont Institut

Trauttmansdorffgasse 19

Wien Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert