15,99 € – 33 €

"2 Spirits" - Konzert - (Welt)- Premiere

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Musikbrauerei

Greifswalder Straße 23A

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

"2 Spirits "- BAND featuring Holly ( C-melodysax )

CD Release Konzert + Welt-Premiere ( 1. Transsax in Germany )

mit Ihrer neu gegründeten Band besetzt mit erstklassigen Musikern der Berliner Jazz/Soul Szene

der jüngeren Generation :

Simon Anke ( piano/rhodes ) Benjamin Geyer (keyb/synth ) Thomas Stieger (ebass ) Christian Tschuggnall (dr )

Das Projekt wurde inspiriert durch die Beschäftigung mit dem Thema Transgender im Jazz auf der Suche nach der spirituellen Ableitung. Dabei stieß ich unweigerlich auf die Ureinwohner Amerikas, die diesen Begriff "2 Spirits" kreiert und gelebt haben, ..... bis die weißen Europäer auftauchten und diese wunderbare Kultur des Zusammenlebens von 4 Geschlechtsidentitäten ( anstatt 2 in unserer durch dogmatischen Dualismus geprägten Lebens-Form ) nach und nach zerstörten. Durch viele Jahre der eigenen Auseinandersetzung mit dieser Thematik bin ich nun endlich an dem Punkt angelangt, ehrlich zu mir selbst im Umgang mit dem Thema Transgender auch in die Öffentlichkeit zu treten. Nach vielen Recherchen ist mir aufgefallen, dass niemand zuvor dieses Thema in Zusammenhang mit Jazz in D/EU angefasst hat. Es ist also höchste Zeit nicht nur das Thema zu behandeln, sondern auch alternative Wege des Lebens mit der weiblichen Seele durch die spirituelle Kraft der Musik zu artikulieren.

Exklusiv an diesem Abend als Pre-Release die neue CD " 2 spirits" , die ich in den letzten 5 jahren im eigenen Studio produziert habe und die einige Phasen meines Gefühlslebens wiederspiegen, von sehr melancholischen bis zu euphorisch / lebensfrohen Momenten. Einen schönen Abend wünscht Ihnen

Holly

____________

2 Spirits - eine Indentität . Eine bewegende, unnachahmlich sensibel, filigran komponierte Autobiografie eines außergewöhnlichen Musikers und sehr besonderen Menschen.

Eine Achterbahnfahrt widerstreitender, aber auch versöhnender Gefühle, die unweigerlich, beinahe magisch, in den Bann zieht und emotional zutiefst berührt. Es ist das intimste und wohl schönste Werk von Volker/Holly Schlott und ein Kleinod musikalischer Erzählkunst.

2 Spirits - ein Geschenk ? Ja ! ( Annemarie .P.-H.)


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Musikbrauerei

Greifswalder Straße 23A

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert