Kostenlos

2. Konferenz für niedergelassene Wirbelsäulentherapeuten

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hotel ESPERANTO

Esperantoplatz

36037 Fulda

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Zum zweiten Mal treffen sich niedergelassene Wirbelsäulentherapeuten auf nationaler Basis unter dem Siegel des Referats Wirbelsäule

Zu diesem Event

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum zweiten Mal treffen sich niedergelassene Wirbelsäulentherapeuten auf nationaler Basis – diesmal unter dem Siegel des Referats Wirbelsäule der DWG. Wir freuen uns, Sie am 21.9.2019 erneut in der Mitte Deutschlands zu einem wichtigen Austausch einladen zu dürfen. Die letzte Veranstaltung hatte nachhaltigen Erfolg und die große Nachfrage nach Wiederholung ihre Bedeutung noch einmal unterstrichen.

Politik und Wirtschaft in Form von privaten wie öffentlichen Krankenhausträgern schaffen Herausforderungen, denen sich mittelständische Unternehmen wie unsere Praxen stellen müssen. Das Ziel einer optimalen Patientenversorgung auch in der Vernetzung zwischen ambulanter und stationärer Medizin verlangt ständige qualitative wie organisatorische Anpassungen.

Als niedergelassene Mediziner stellen wir eine unverzichtbare Schnittstelle zwischen Patient, Hausarzt und Krankenhaus dar. Wie bedeutsam diese Funktion in konservativer wie operativer Behandlung ist, muss wieder mehr in das Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung gerückt werden.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen weiter an der im letzten Jahr gestarteten Qualitätsoffensive arbeiten und dabei auch gezielt auf die im Themenbereich genannten Aspekte wie - erste Erfahrungen mit dem Antikorruptionsgesetz, Fragen der Scheinselbständigkeit in den Augen der DRV und weitere Qualitäts- wie betriebswirtschaftliche Aspekte - eingehen.

Wir freuen uns, wie im letzten Jahr auch Herrn Prof. Hendrik Schneider als Keynote Speaker begrüßen zu dürfen.

Bis bald in Fulda,

Ihr Dr. med. Michael K. Eichler

FA für Neurochirurgie, Sportmedizin

AG-Leiter Niedergelassene Ärzte im Referat Wirbelsäule

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel ESPERANTO

Esperantoplatz

36037 Fulda

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert