Kostenlos

2. Fast Forward Science Barcamp

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wikimedia Deutschland e. V.

Tempelhofer Ufer 23-24

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Das 2. Fast Forward Science Barcamp – die Veranstaltung, um über Webvideos, Wissenschaft und Kommunikation zu diskutieren! Der Webvideo-Wettbewerb Fast Forward Science möchte auch in diesem Jahr den Austausch über wissenschaftliche Webvideos anregen – deswegen laden wir alle Wissenschaftskommunikatoren, Webvideo-Macher, YouTuber und WissKomm-Interessierte ein, die Besonderheiten von Webvideos als Form der Wissenschaftskommunikation zu ergründen. Bringt eure Fragen, Ideen und Projekte mit – denn beim Fast Forward Science Barcamp setzt ihr die Themen auf die Agenda!

Ablauf

Freitag, den 23. Juni 2017 ab 19.00: Warm up (Ort: Salon Schmück, Skalitzer Str. 80, 10997 Berlin)

Samstag, den 24. Juni 2017 9.30 Uhr - 17.00 Uhr: Barcamp (Ort: Wikimedia Deutschland e.V.)

Rege Diskussion beim 1. Fast Forward Science Barcamp 2016

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Du musst dich beim Einlass nicht ausweisen. Es gibt auch keine Altersbeschränkung. Solltest du jedoch jünger als 18 Jahre alt sein, bitten wir dich, vorab den Veranstalter unter wiebke.hahn@w-i-d.de zu kontaktieren. Da bei dem Barcamp fotografiert wird, würden wir dich dann vorab nähmlich um eine Einverständniserklärung deiner Eltern zur Nutzung der Fotos bitten.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Wikimedia Deutschlad e.V. liegt ganz in der Nähe der U-Bahnstation Möckernbrücke (U1 und U7). Bei Anreise mit dem Auto empfiehlt sich das Parkhaus Gelisdreieck ().

Was kann ich zum Event mitbringen?

Du benötigst kein spezielles Equipment. Aber da wir über Webvideos sprechen wollen, kann ein Laptop/Tablet praktisch sein, je nach Sessioninhalt.

Bitte bringe möglichst keine eigenen Getränke mit, es wird während des ganzen Barcamps kostenfrei Getränke geben.

Themenvorschläge für Sessions sind natürlich auch immer gerne willkommen!

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bitte schreib einfach eine Mail an wiebke.hahn@w-i-d.de. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein, das ist nicht notwendig.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wikimedia Deutschland e. V.

Tempelhofer Ufer 23-24

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert