Kostenlos

2 face2face: Vom Hinfallen und Wiederaufstehen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Fachochschule Kärnten Campus Villach

Europastraße 4

9524 Villach/ St. Magdalen

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lukas Müller - Der ehemalige ÖSV Skispringer

Zu diesem Event

Am 11. November wird uns der ehemalige ÖSV Skispringer Lukas Müller seine persönliche Geschichte erzählen. Der gelähmte Sportler spricht über das "Hinfallen und Wiederaufstehen" und gibt uns Einblicke in seinen Alltag.

Die FH Kärnten lebt als Hochschule das Leitbild des unmittelbaren Praxisbezugs. Zu unseren Kernaufgaben zählen neben Lehre und Forschung auch, dass wir als Hochschule zur Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen. Daher sehen wir es auch als unsere Aufgabe, Wissenstransfer in die Gesellschaft und mit der Gesellschaft auf allen Ebenen zu fördern und zu leben. In die Vortragsreihe „#facetoface: Persönlichkeiten am Campus“ laden wir daher laufend Menschen zu uns an die Hochschule ein, die durch ihre persönliche Biographie, durch ihre Lebenserfahrung und ihre Expertise aktuelle Themen beleuchten und diese einer interessierten Öffentlichkeit vor- und zur Diskussion stellen. Ziel ist es, interessierten Menschen neue Blickwinkel, neue Sicht- und Denkweisen vorzustellen und damit die Möglichkeit eines Wissensaustausches, aber auch persönlicher Reflexion zu ermöglichen. So kann gemeinsames Wachsen gelingen. Durch die Teilnahme an diesen Vorträgen öffnen wir die Türen unserer Hochschule und hoffen, dass jede*r Besucher*in persönlich profitieren kann und mit den „#facetoface Persönlichkeiten“ und deren Botschaft in Kontakt treten kann.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Fachochschule Kärnten Campus Villach

Europastraße 4

9524 Villach/ St. Magdalen

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert