15. Roundtable: Erstellen eines Voicebots in der IBM Cloud mit Twilio

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Watson IoT Center

Mies-van-der-Rohe-Straße

80807 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
15. Roundtable: Erstellen eines Voicebots in der IBM Cloud mit Twilio

Zu diesem Event

Sprecher: Helmut Mestrovic, Watson Cognitive Solution Architect

Abstract: Haben Sie schon einmal versucht, die richtige Abteilung zu finden, um eine Parkerlaubnis oder einen neuen Pass zu beantragen? Öffentliche Einrichtungen werden mit Telefonanrufen überhäuft, um auf einfache Fragen wie Öffnungszeiten, Standorte, Verfahren, erforderliche Dokumente und Statusanfragen zu antworten. Ein weiteres Szenario findet sich im Ausbau der Servicepunkte der Kassenärztlichen Vereinigungen. Patienten sollen schneller einen Arzttermin erhalten, mit dem Ziel die Leistungen der Krankenversicherung und die Versorgung zu verbessern. Dies sind die Ziele des Gesetzes "Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG)" das am 11. Mai 2019 in Kraft getreten ist. Kern des Gesetzes ist der Ausbau der Servicepunkte als zentrale Anlaufstellen für Patienten und das 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Diese beiden Szenarien zeigen, dass der zielgerichtete Einsatz von Voicebots ein hohes Potential bietet. In dieser Roundtable wird gezeigt, wie man Schritt für Schritt einen Voice Agent in der IBM Cloud (analog für Watson Anywhere) aufsetzen kann. Dabei werden unter anderem die folgenden Bereiche thematisiert:

  • SIP-Telefonie mit Twilio
  • Watson Assistant
  • Watson Speech to Text
  • Watson Text to Speech
  • Voice Agent instanziieren und konfigurieren

Ferner findet am Ende ein Erfahrungsaustausch über den Einsatz von Voicebots in der Praxis statt.

FAQs

Wann und wo treffen wir uns? Die Teilnehmer werden ab 10.15 Uhr an der Rezeption im Watson IoT Center abgeholt. Die Namensschilder liegen dort aus und werden bitte getrage. Ansprechpartner ist Andreas Schneider.

Wie sieht es mit den Anfahrtsmöglichkeiten aus? Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: https://www.designoffices.de/fileadmin/Webdaten/00_Downloads/Anfahrtsbeschreibung/Anfahrt_Parkmoeglichkeiten_Muenchen_Highlight_Tower_Design_Offices.pdf

Anreise mit dem Auto und Parkmöglichkeiten: https://www-01.ibm.com/events/wwe/grp/grp308.nsf/vLookupPDFs/DirectionsWatsonIoTCenter%20Muc/$file/DirectionsWatsonIoTCenter%20Muc.pdf

Wie kann ich den Organisator kontaktieren, wenn ich Fragen habe? Du kannst mich gerne direkt über meine Mailadresse schneider@de.ibm.com kontaktieren.

Muss ich mein Ticket ausgedruckt zum Event mitbringen? Nein.

Gibt es eine Warteliste? Ja. Sollte der Event ausgebucht sein, dann hast du die Möglichkeit, dich auf die Warteliste zu setzen.

Kann mein Ticket auf eine andere Person übertragen werden? Nein, da jeder Teilnehmer im Watson IoT Center persönlich angemeldet wird und ein Namensschild erhält. Benötigst du dein Ticket nicht mehr, dann storniere es bitte über Eventbrite und es kann jemand von der Warteliste nachrücken.

In welcher Sprache wird die Roundtable durchgeführt? Die Roundtable wird in deutscher Sprache abgehalten.

Ich kann nicht vor Ort kommen. Besteht die Möglichkeit, remote an der Roundtable teilzunehmen? Ja, du kannst dich über folgenden Link ab ca. 10.30 Uhr einwählen: https://ibm.webex.com/meet/schneider

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Watson IoT Center

Mies-van-der-Rohe-Straße

80807 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert