Verkauf beendet

13.8. - 17.8. SACHSENWALD OUTDOOR FERIENCAMP

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Sachsenwald

WITZHAVER VIERT

21521 Sachsenwald

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Willkommen im Sachsenwald! Die Vorfreude kann beginnen!

2018 gehen wir erstmalig mit zwei Locations für WeGoGreen an den Start.
Und somit geht es abenteuerlich weiter. Mitten in der Natur – ohne Handyempfang, aber dafür mit um so mehr Outdoor-Erlebnissen, erwartet die Kinder eine unvergessliche Zeit in einer einmaligen Umgebung im Sachsenwald.

2008 haben wir das erste FerienCamp mitten in der Natur veranstaltet. Damals zunächst in Witzhave auf einem Privatgrundstück, dann – dank des Grafen Gregor von Bismarck und des Försters – im Witzhaver Viert und seit 2013 mit dem CampNamen WeGoGreen als Partner der Stadt Mölln im Naturerlebnispark Uhlenkolk.

In der 5. und 6. Sommerferienwoche 2018 sind wir zurück im Witzhaver Viert, wo sich die Kinder auf täglich neue Abenteuer freuen können.
Die Vielfalt in der Natur und ganz viel Spaß erleben die Kinder, wenn sie versuchen, selbst Feuer zu machen, Flöße und Brücken auf und über die Bille zu bauen, beim Baden im Reinbeker Schwimmbad die Rutsche testen, oder beim Baumhausbau zum Architekten werden, sie sich bei der GPS-Schatzsuche als Detektiv üben oder ihr Talent auf dem Shettlandpony entdecken. (Bitte denkt am Ponytag daran, einen Reiter- oder Fahrradhelm mitzubringen!)

Erlebnisreich wird es garantiert auch bei den Tagesausflügen, die uns in einen Klettergarten führen, zu Karl May und in den Hansa- oder Heide Park (je nach Anmeldungswoche). Ein Highlight ist erfahrungsgemäß auch das Drehen eines eigenen Abenteuerfilms. Hier werden die Kinder, ähnlich wie auch beim Thema LandArt als Künstler in der Natur, immer sehr kreativ! : )

Den genauen Ablauf der einzelnen CampWochen werden wir bis Ende April 2018 festgelegt haben.

Tageskinder können zwischen 8:00 und 9:00 Uhr gebracht und meist zwischen 17 und 18 Uhr abgeholt werden. (Bei Ausflugstagen auch mal etwas später, gemäß der zuvor angesagten Fahrtzeiten.) So versuchen wir nicht nur den Kindern eine tolle Zeit zu ermöglichen, sondern auch unseren Beitrag zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ zu leisten.

Und noch ein Hinweis: WeGoGreen ist gerade für „Stadtkinder“ etwas ganz besonderes. So oft geht es selten in einer Woche ins Grüne ;) Damit dies auch für die „Stadteltern" keine Strapaze wird, bieten wir die Begleitung mit unseren Betreuern mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Hamburg bis nach Aumühle an, die als Extra gebucht werden kann.
Alternativ wäre noch das WeltentdeckerCamp eine TagesCamp-Variante, die wir zeitgleich in und ab der HafenCity anbieten. Ein paar mal werden sich WeGoGreen-Abenteurer und Weltentdecker dann auch bei Tagesausflügen treffen.

Eine der häufigen Fragen beantworten wir gern schon jetzt: "Kann mein Kind auch alleine kommen?" Also ohne Freund, Freundin oder Geschwister? Unsere Antwort: Ja! Meist dauert es nur wenige Minuten und es finden sich zwei oder mehr Kinder, die dort ihre „bff“ gefunden haben ;)

Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Ferientage mit Ihren Kindern!


Und ein letzter Hinweis: Damit alle in der Gruppe ihren Spaß haben, müssen wir uns vorbehalten, dass Kinder, die so tun als seien sie nicht gruppenkompatibel, ggf. auch mal für den nächsten Tag zuhause bleiben müssen. – Kommt zum Glück nur gaaaanz selten vor ;)

Mit dem Rabattcode Geschwister2018 erhälst Du einen Rabatt von 10% bei Geschwistern.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Sachsenwald

WITZHAVER VIERT

21521 Sachsenwald

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert