BCCG #PolitikTalk - regional: Im Gespräch mit  Rüdiger Kruse, MdB

BCCG #PolitikTalk - regional: Im Gespräch mit Rüdiger Kruse, MdB

Wirtschaftsstandort Hamburg: Gerüstet für die aktuellen Herausforderungen?

Von British Chamber of Commerce in Germany e.V.

Datum und Uhrzeit

Mo. 30. Nov. 2020 09:00 - 10:00 PST

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Programm:

  • Begrüßung Ilka Hartmann, BCCG
  • Keynote Rüdiger Kruse, MdB
  • Gespräch zwischen Rüdiger Kruse und Nicholas Teller, Honorarkonsul von Großbritannien
  • Q&A

Rüdiger Kruse wurde 1961 in Hamburg geboren; er ist ledig. Er absolvierte das Studium der Medizin bis zum 2. Staatsexamen an der Universität Hamburg. Er war Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Hamburg e.V. (SDW); seit 2006 ist er Vorstand der Stiftung Unternehmen Wald.

1975 bis 1993 war er Mitglied der Jungen Union; seit 1977 ist er Mitglied der CDU; 2001 bis 2009 war Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft; 2006 bis 2018 Ortsvorsitzender der CDU Lokstedt-Niendorf-Schnelsen (Hamburg); seit 2010 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Eimsbüttel (Hamburg); 2011 bis 2016 war er stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Hamburg. Seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages für den Bezirk Hamburg - Eimsbüttel.

Seit 2009 ist Rüdiger Kruse ordentliches Mitglied im Haushaltsausschuss, bis März 2018 war er Berichterstatter für Kultur und Medien und das Bundeskanzleramt; seit März ist er 2018 Berichterstatter für Verkehr und digitale Infrastruktur, ordentliches Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Berichterstatter für den Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung; stellvertretendes Mitglied im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung; ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, Mitglied des Bundesfinanzierungsgremiums, Mitglied des Kunstbeirats.

Seit März 2015 ist Rüdiger Kruse Beauftragter für die maritime Wirtschaft der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Veranstaltet von

About 100 BCCG events annually with interesting topics, speakers and companies are held in our regions. They are ideal for your business networking purposes. Members and interested guests are welcome to any of our events in all regions, subject to availability of seats/tickets and invitations.

Verkauf beendet