12 Letters of Handmade Fashion - Meet and Sew

Eventinformationen

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Vitamin Fee GmbH

Inselstr. 12

10179 Berlin

Germany

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Beschreibung des Events

Beschreibung

12 Letters of Handmade Fashion - Meet & Sew in Berlin

Fast 10 Monate läuft die Mitnähaktion 12 Letters of Handmade Fashion schon! Jetzt wird es Zeit, dass wir uns mal sehen!

Ein 12 Letters of Handmade Fashion - Meet & Sew in Berlin, yeah! Zwei Tage lang in tollster Gesellschaft, ohne Alltagskram im Hinterkopf, den Buchstaben des Dezembers anfertigen. Endlich die tollen Ladies hinter den Projekten kennenlernen, quatschen, nähen, Spaß haben.

Ab heute gibt es Tickets für die Veranstaltung zu kaufen. Alle Informationen zu unserem Meet & Sew und den Link zum Ticketkauf findet ihr unten:

Wann: Samstag, den 3. und Sonntag, den 4.12.2016
Wo: vitamin fee GmbH, Berlin – Mitte
Teilnehmerzahl: maximal 20 Personen
Ticketpreis: 53,67 EUR inkl. MwST (3,67 EUR sind Gebühren für Eventbrite)
Anmeldeschluss: 28. Oktober 2016

An wen richtet sich das Event?

Das Event ist für alle Teilnehmerinnen, die mindestens einmal bei der 12 Letters of Handmade Fashion online Aktion dabei waren. Ihr werdet während der Tagesveranstaltung mit Essen und Getränken verpflegt und habt die Möglichkeit, in lockerer und entspannter Atmosphäre euer Projekt fertigzustellen. Natürlich gibt es auch genug Zeit, die anderen Teilnehmerinnen kennenzulernen und zu netzwerken. Wer Lust hat, kann mit uns zusammen den ersten Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Am zweiten Tag kennen wir uns nun schon eine Weile, deswegen ist der Nachmittag dafür reserviert, uns gegenseitig zu fotografieren. Dafür könnt ihr gern losziehen und die netten Spots rund um das Büro in Berlin Mitte als Fotolocation ausnutzen. Wann kommen wir schon dazu, Gleichgesinnte dabei zu haben, die unsere Outfits fotografieren?

Was ist im Ticketpreis enthalten?

Der Ticketpreis enthält die Teilnahme am Event inkl. Verpflegung und Getränke während der beiden Tage, gegenseitiges Kennenlernen und Netzwerken.

Was bringe ich alles zur Veranstaltung mit?

Nähmaschine und Material

Ihr bringt eure Nähmaschine und eure gewohnten Nähutensilien mit, sowie das Material, das ihr für euer Buchstabenprojekt benötigt. Ihr strickt euer Projekt? Dann packt die Stricknadeln und die Wolle ein. Falls ihr aus Sicherheitsgründen bei der Anreise im Flieger keine Scheren o.ä. mitnehmen könnt, findet sich auch dafür eine Lösung. Eine kleine Nachricht genügt. Und falls ihr sehr aufwendige Projekte dabei habt, deren Fertigstellung vor Ort vor lauter quatschen, lachen oder netzwerken in Gefahr sind, könnt ihr auch ein bisschen vorarbeiten und beispielsweise bereits zuschneiden. Oder einfach mit einer entspannten Einstellung kommen, für den Fall, dass die Fertigstellung nicht klappen sollte.

Kamera oder Smartphone

Viele von uns fotografieren ihre Outfits oft selbst zu Hause oder im Garten mit einem Selbstauslöser. Da der Sonntagnachmittag für die Fotos unserer Kreationen reserviert ist, bringt am Besten eure Kamera mit, damit ihr sie eurer neuen Nähbekanntschaft in die Hand drücken und euch von ihr fotografieren lassen könnt.

Visitenkarten (optional)

Das Wochenende ist auch dafür da, zu netzwerken und einander kennenzulernen. Es schadet nicht, ein paar Visitenkarten dabei zu haben. Nutzt die Chance!

Ich hab ein Ticket gekauft, und jetzt?

Sobald die Anmeldung erfolgt ist, erhaltet ihr die Einladung in unsere Facebook-Gruppe. Den Link dazu erhaltet ihr in der Bestätigungsemail. Dort könnt ihr euch vorab einander vorstellen, vielleicht sogar Fahr- und Übernachtungsgemeinschaften bilden und euch über eure Ideen für den Buchstaben austauschen. Falls ihr Hostel- oder Hoteltipps braucht oder sonstige Fragen habt, können wir diese auch über diesen Kanal klären.

Der Buchstabe wird doch immer erst am 1.12. verkündet - bleibt da genug Zeit sich ein Projekt zu überlegen?

Die Gastgeberin des Dezemberbuchstabens werde ich sein. Allen Teilnehmerinnen des Meet & Sew werde ich den Buchstaben bereits zwei Wochen vor dem gewohnten Veröffentlichungstermin verkünden. Dann habt ihr genug Zeit, euch ein Projekt dafür zu überlegen und je nach Aufwand ggf. auch schon zu Hause zuzuschneiden.

Ich muss meine Anreise planen, gibt es schon einen Zeitplan?

Ja, gibt es. Dieser ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber die Anfangs und Endzeiten werden sich nicht mehr ändern, Ihr könnt also auf der Basis verlässlich planen.

Samstag, 03.12.2016

9:00h - 10:00h: Get together, Vorstellungsrunde und Aufbau der Nähmaschinenplätze
10:00h - 13:00h: Gemeinsames Nähen
13:00h - 14:30h: Mittagessen
14:00h - 18:00h: Gemeinsames Nähen
19:30h: Gemeinsames Abendessen & Netzwerken (die Kosten hierfür sind nicht im Ticketpreis inbegriffen)

Sonntag, 04.12.2016

09:00h - 09:30h: Get together
09:30h - 13:00h: Gemeinsames Nähen und Fertigstellung der Projekte
13:00h - 14:30h: Mittagessen
14:30h - 16:30h: Outfitfotos
16.30h - 17:00h: Verabschiedung

Vielen Dank!

Ich freue ich mich riesig darüber , dass ich mit Tchibo und Prym noch zwei weitere tolle Sponsoren gewinnen konnte, unser kleines Meet & Sew zu unterstützen und somit den Ticketpreis – hoffentlich – erschwinglich zu halten.


Tchibo


Prym


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Ich kann es kaum erwarten, Euch zu treffen und freue mich auf ein tolles gemeinsames Wochenende!

Liebste Grüße,

Selmin

Hinweis: Sollten bis zum 21.10.2016 weniger als zehn Anmeldungen eingegangen sein, behalte ich mir die Absage der Veranstaltung vor. Der Ticketpreis wird natürlich erstattet.

Auf Anfrage können die Tickets bis zum 21.10.2016 abzüglich der Eventbrite-Gebühren storniert werden. Bitte beachtet, dass der Ticketpreis bei einer Stornierung nach dem 21.10.2016 nicht mehr erstattet werden kann.






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Vitamin Fee GmbH

Inselstr. 12

10179 Berlin

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