Freiwillige Spende

1001 Nacht zu Hause - 6 - mit Nicola Knappe

Bereich für Aktionen und Details

Freiwillige Spende

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Erzählbühne digital mit Nicola Knappe und im Anschluss offene Bühne

Zu diesem Event

Einmal im Monat findet in Berlin die Erzählbühne statt. Dort präsentieren renommierte Storyteller*innen Erzählkunst vom Feinsten und es gibt eine offene Bühne, bei der das Publikum frei erzählen kann.

Wegen der Corona-Pandemie kann die Erzählbühne nicht wie gewohnt im Theater stattfinden. Aber gar nicht erzählen geht gar nicht!

Wir laden zur sechsten Berliner Erzählbühne in einer Zoomkonferenz ein und werden einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen.

Schon drei Mal trafen wir uns auf diese Weise. Es waren sehr schöne und gut besuchte Abende, mit tollen Geschichten und wundervoller Livemusik. Wir hatten Gäste aus allen Teilen Deutschlands, aus Belgien, den Niederlanden, Portugal, Italien, Österreich, Großbritannien, USA, Kenia und Korea.

Am Montag, den 19.04.2021wird eine großartige Erzählerin unsere Bildschirme und Wohnzimmer verwandeln, wenn es heißt:

Vom höchsten Turm bis ins tiefe Meer

Nicola Knappe erzählt

Geschichten von um-die-Ecke und ganz weit weg

"Es ist eine Frage der Perspektive – ich sitze in meiner kleinen Wohnung in Berlin, eingeengt - ich habe einen traumhaften Blick über den Himmel und sehe so viele Sonnenuntergänge wie nie zuvor und ich sehe weit, weit bis zum Meer...."

Es sind kleine Worte, die etwas ins Rollen, ins Rutschen bringen, ja manchmal sogar ein ganzes Schloss und am Ende wird immer alles gut, aber für wen? Eine Frage der Perspektive.


		1001 Nacht zu Hause - 6 - mit Nicola Knappe: Bild

Nicola Knappe

studierte Rhythmik an der UdK Berlin und ist zertifizierte Erzählerin. Immer in Bewegung und viel musikalischem Einsatz begeistert ihre Erzählweise Kinder wie Erwachsene. Sie erzählt Märchen, Mythen, Sagen und Schwänke kurzweilig, tiefgründig und mitreißend. Da kommt auch schon mal das Publikum ins Schwitzen

www.erzaehlklang.de

Fotos von Nicola Knappe: Bianca Bodmer

Foto Corona Extra: Sven Tjaben


		1001 Nacht zu Hause - 6 - mit Nicola Knappe: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert