Kostenlos

10 Jahre Draufsicht | Filmfest "Augen auf und durch!"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Moviemento

Kottbusser Damm 22

10967 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wir, das Draufsicht Team, laden euch herzlich ein mit uns 10 Jahre Draufsicht zu feiern.

Zu diesem Event

Filme über lokale Perspektiven auf globale Themen

Was im Jahr 2010 in Berlin begann und bis heute geschah wollen wir euch bei dem diesjährigen Draufsicht Filmfest zeigen. Draufsicht Berlin ist seit 10 Jahren aktiv mit filmischen Arbeit zu Themen wie Nachhaltigkeit, Rassismus und Ungleichheit. Von Jahr zu Jahr ist Draufsicht gewachsen, hat sich verändert und ist durch die Zusammenarbeit mit Draufsicht Bamenda zu einem internationalen Team geworden.

Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns 10 Jahre Filmgeschichte von Draufsicht Revue passieren zu lassen.

Feiert mit uns:

  • Zusammenschnitte und Filme aus 10 Jahren Draufsicht
  • meet’n greet: Wer steckt hinter den Filmen von Draufsicht
  • Rückblicke – was ist passiert, was wurde bewirkt
  • Q & A Runden mit den Filmemacher*innen

In den Filmen von Draufsicht geht es um kritische Perspektiven auf etablierte Normen, Rassismus und weiße Privilegien. Die Filme bieten lokale Perspektiven auf globale Themen. Ferner transportieren die Filme Inhalte, die zum Dialog mit dem Publikum einladen. Die Geschichten, Bilder und Figuren sollen die Möglichkeit bieten, auf die Welt des Zuschauers übertragbar zu sein. Von der großen Leinwand herunter auf die realen Gegebenheiten vor Ort, in dein zu Hause, in deine Welt.

Daher finden im Anschluss an jede Filmvorführung Publikumsgespräche mit den Filmemacher*innen und Beteiligten statt. So wollen wir die Filmthemen vertiefen und euch in die 10 Jahre filmische Arbeit von Draufsicht mit hinein nehmen.

Wir, das Draufsicht Team, laden euch herzlich ein mit uns 10 Jahre Draufsicht zu feiern.

  • Am 17. Oktober 2020
  • Einlass: 18:00 Lounge
  • Filmstart: 19:00 Kinosaal
  • Hang out: bis 23 Uhr Lounge

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Aufgrund der Corona Bestimmungen ist aber eine Anmeldung notwendig!

Veranstaltungsort ist das Moviemento Kreuzberg. Den genauen Programmablauf bekommt ihr in der Woche vor dem Filmfest per Email zugeschickt.

Wir freuen uns darauf euch am 17. Oktober beim Filmfest 10 Jahre Draufsicht begrüßen zu dürfen.

Euer Draufsicht Team

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Moviemento

Kottbusser Damm 22

10967 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert