58,71 €
10 Abende - MännerZeit

10 Abende - MännerZeit

Bereich für Aktionen und Details

58,71 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

www.wake-up.life

Diesterwegstraße 9

33604 Bielefeld

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Tief, Direkt, Ehrlich – Entwicklung von Mann zu Mann

Zu diesem Event

Tief, Direkt, Ehrlich – Entwicklung von Mann zu Mann

Unter Männern fernab von Fußball, Kneipen, Grill oder Sport zu sein, wo Männer sich über ihre Themen austauschen, sich in kraftvoller Weise mit ihren Herausforderungen auseinandersetzen, ist heute eher selten geworden. Dennoch ist es eine wichtige Ressource, durch die du Klarheit und neue Impulse bekommst und gestärkt wirst. Vom MannSein bis zum MannBewusstSein, vom Healer bis zum Krieger – Es geht um Erkennen und Wachstum, um Lebendigkeit und Stille, um Vergangenheit und Zukunft.

Unter Männern gewinnst du einen ganz besonderen Kontakt zu dir. Hier kannst du so sein, wie du bist und dich all deinen Herausforderungen urteilsfrei stellen.

10 Männerabende

MannSein – Kontakt zu sich im Kreis der Männer

Fr. 18.02.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

Präsenz – Wach und lebendig

Fr. 04.03.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

Männermut – Der emotionale Schutzpanzer

Fr. 18.03.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

The Healer – Die Wunden der Vergangenheit

Fr. 01.04.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

MannBewusstSein – Fühlen und Klarheit gewinnen

So. 24.04.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

The Spider – Raus aus Mustern und toxischen Verhaltensstrukturen

Fr. 29.04.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

The Scout – Rein in die tiefe Stille

Fr. 13.05.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

Der Krieger – Grenzen setzen und Nähe erlauben

Fr. 27.05.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

The wild Man – Freiheit

Fr. 10.06.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

Der Visionär – Entscheiden und Führen

Fr. 24.06.22 19.00 ~ 22.00 Uhr

MannSein – im Kreis der Männer

Tief, ehrlich und direkt kannst du dich hier deinen Herausforderungen und deiner Realität stellen. Die Verbindung zu den Männern ist eine kraftspendende und ausrichtende Ressource, die du für dich nutzen kannst. Männlichkeit, fernab vom Macho oder Softie. Hier bekommst du die Möglichkeit, dich über Körperarbeit, Selbstreflexion und Austausch neu zu erfahren, unterstützende Rückmeldungen zu bekommen und Stärkung zu erfahren.

Präsenz -Wach und lebendig

Anstatt von Gedanken, Sorgen und Emotionen in eine Schwere gezogen zu werden, führt dich Präsenz in einenwachen und lebendigen Zustand. Präsenz ist nichts, was zufällig entsteht, sondern ein Zustand, in den wirbewusst eintreten können.Du findest einen Weg, bewusst aus den Gedanken und Gefühlen herauszutreten und wieder frei für den Moment zu werden. Frei für das, was Hier und Jetzt gerade ist.

10 Abende - MännerZeit: Bild

Männermut– Der emotionalen Schutzpanzer

Um nicht von den eigenen Emotionen und Gefühlen im Handeln bestimmt zu werden, legen sich viele Männereinen emotionalen Schutzpanzer an. So können rationale, klare Entscheidungen getroffen und Ziele verfolgt werden. Das hat zu Ordnung und zu vielen guten Strukturen geführt. Der Preis ist, dass die eigenen Gefühle verpanzert sind, der eigene Handlungsspielraum eingeschränkt ist und Freude und Lebendigkeit im Leben rar werden. Männermut bedeutet, den Mut zu haben, den emotionale Schutzpanzer abzulegen und sich den eigenen Gefühlen zu stellen. Über ganz körperliche Methoden kannst du hier im Kreis der Männer die Schnallen lösen, den Schutzpanzer öffnen und schauen, was dann entsteht.

The Healer – Die Wunden der Vergangenheit

The Healer schaut in die eigene Vergangenheit und geht tief zu den Punkten, die Verletzungen und schließlich Wunden erzeugt haben. So wie auch körperliche Wunden behandelt und versorgt werden müssen, heilen auch psychische und energetische Verletzungen nicht, wenn sie unbeachtet bleiben, sondern nur, wenn sie versorgt werden und Aufmerksamkeit bekommen. The Healer weiß um die Wege der Heilung und hat den Mut diesen zu gehen. Im Kreis der Männer bekommst du die Möglichkeit, dich über Atemmethoden und einen Körperlichen Ansatz deiner Wunde zuzuwenden und Kontakt zu ihr zu gewinnen. Auf diesem Weg entsteht ein tiefes Verständnis über die eigene aus der Wunde entstandene Struktur. Du gewinnst neue Handlungsoptionen.

MannBewusstSein – Fühlen und Klarheit gewinnen

„Wer bin ich – und wenn ja wie viele?“ David Precht Emotionen, Gefühle und Gedanken lassen ein ganzes Konstrukt von uns selbst entstehen. Einiges ist entstanden durch Verletzungen und hat sich durch die jeweilige Geschichte entwickelt. Anderes ist Teil des wahren inneren Selbst, der Kern, der du ohne deine Geschichte, frei von Verletzungen bist. Im MannBewusstSein bist du dir deiner selbst als Mann bewusst. Im Kreis der Männer kannst du den Kontakt zu deinem inneren männlichen Kern stärken und kannst Klarheit darüber gewinnen, was dein innerer Kern ist und was deine Strukturen und Emotionen sind. Im MannBewusstSein bist du im tiefen Kontakt zu deinem freien, authentischen und klaren Kern.

The Spider – Raus aus Mustern und toxischen Verhaltensstrukturen

Die Persönlichkeit und das individuelle Verhalten ist ein Ergebnis aus der ganz persönlichen Geschichte. Wir lernen aus jeder Situation und passen unser Verhalten immer weiter an, so dass wir uns weiterentwickeln. Durch tiefe Verletzungen entstehen aber auch Muster und Verhaltensstrukturen, die sich in den Weg stellen können und toxisch sind. Die Spinne bleibt nicht kleben an dem Netz dieser persönlichen Strukturen, oder verheddert sich gar darin. Sie bewegt sich frei im Netz der Persönlichkeit und formt es. Im Kreis der Männer kannst du dich deinen Mustern und Verhaltensstrukturen stellen und neu Wege finden, auch in herausfordernden Situationen bewusst neu zu agieren.

10 Abende - MännerZeit: Bild

The Scout – Rein in die tiefe Stille

Der Scout beobachtet, kundschaftet aus, erforscht, erkennt Zusammenhänge und verschafft sich einen Überblick. Entdecke den Scout in dir und erkenne, wie du funktionierst und warum du wie reagierst. Erfahre wie du über den Scouteinen Punkt in dir findest, der die Situationen deines Lebens überblicken kann, der aberin das Geschehen nicht verstrickt ist, sondern mit etwas Abstand auf sie schaut. Hier kannst du Stille und ein friedliches, weites Gefühl erfahren, egal wie turbulent das Leben drumherum ist.

Der Krieger – Grenzen setzen und Nähe erlauben

Der Krieger ist wach und aufmerksam. Er nimmt wahr, was auf ihn zukommt und kann damit umgehen. Er kannein Schwert abwenden, kann sich schützen und sich zur Not verteidigen. Seine innere Haltung ist präsent, entschieden und kraftvoll. Entdecke den Krieger in dir und erlebe im Kontakt mit den anderen Männern, wie du über ihn deine Grenzen klar setzen kannst und wie über ihn Auseinandersetzungen konstruktiv, klar und direkt geführt werden können. Hier entsteht eine neue Form von Kontakt, direkt, Aug in Aug.

The wild Man – Freiheit

The wild Man ist frei, er folgt seinen Impulsen, er ist unüberlegt, erdig und spontan. Er lebt immer tief im Hier und Jetzt und geht seinen Wünschen und Sehnsüchten nach. Über unsere Herkunftsfamilie und über die Gesellschafthaben wir gelernt, uns so zu verhalten, das wir Teil der Gesellschaft sind, dazu gehören und einen Platz haben.Wir haben ein Wissen darüber, was wir tun dürfen und was nicht. Unter den Männern kannst du dem wild Man indir Raum geben, Kontakt zu ihm aufnehmen und gespannt sein, wo dich deine Impulse, Wünsche und Triebehinführen.

Der Visionär – Entscheiden und Führen

Es gibt eine Instanz in uns, die überschaut das ganze Leben, sie hat Kontakt zu den Sehnsüchten und derLebensaufgabe. Sie sieht welche Entwicklungen gemacht wurden, welche Entscheidungen zu welchenErgebnissen geführt haben und was noch fehlt. Diese Instanz in uns, ist die innere Führung, die das Lebenlenkt und entscheidet. Hier kannst du dein Leben von oben betrachten, alles von einer höheren Position aus sehen und von dort die Richtung an deine höchsten Ziele neu anpassen, in Verantwortung und Führung.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

www.wake-up.life

Diesterwegstraße 9

33604 Bielefeld

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert