Kostenlos

1. Treffen (virtuell) #frauenstärken Netzwerk Ingolstadt

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Vernetzung & Austausch mit Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung

Zu diesem Event

Warum?

Wir beschäftigen uns beide seit vielen Jahren mit Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung. Dadurch wissen wir was möglich wird, wenn wir uns von den selbst gesetzten Grenzen lösen, ein Bewusstsein für die eigenen Stärken entwickeln und welche Werte uns wichtig sind.

Wir wollen mit diesem Netzwerk viele Menschen in und um Ingolstadt verbinden, inspirieren, Mut machen und dabei begleiten ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu leben.

Durch unsere langjährige Erfahrung und die Teilnahme an der Initiative "WOL Working Out Loud #Frauenstärken“ haben wir erlebt was möglich wird, wenn in einem Netzwerk eine Balance zwischen geben & nehmen gelebt wird und dadurch alle gemeinsam lernen und wachsen. Diese Idee holen wir jetzt nach Ingolstadt und gründen daher das Netzwerk #Frauenstärken Ingolstadt.

Doris und Sandra

Zielgruppe:

Alle Frauen aus der Region Ingolstadt, die Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und dem Austausch in einem tollen Netzwerk mit Gleichgesinnten haben.

Das Netzwerk richtet sich in erster Linie an Frauen —> denn wir wollen damit Frauen stärken. Alle Männer, die sich austauschen und auch die Frauen stärken wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen bei uns.

Unsere Werte:

Authentizität: Sei du Selbst, wir wollen dich genauso wie du bist. Hier muss sich niemand verstellen und Schauspielern ;)

Vertrauen: Du kennst sicher das Motto „What happens in Vegas, stays in Vegas.“ Das gilt auch hier in der Community. Unser Netzwerk stellt einen sicheren Rahmen für den vertrauensvollen Austausch dar.

Wertschätzung: Eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe gehört für uns selbstverständlich dazu.

Positives Mindset: Dieses Netzwerk dient dem gemeinsamen Lernen und Wachsen. Unser Fokus liegt auf der Zukunft, wir wollen anpacken und etwas verändern. Jammern und Klagen hilft uns nicht dabei Probleme zu lösen und Verantwortung zu übernehmen.

Was uns sonst noch wichtig ist:

Du solltest auf alle Fälle Lust auf Veränderung mitbringen, denn wenn du erstmal angefangen hast, willst du mehr ;)

Außerdem ist uns ein „Wir-Gefühl“ wichtig, ein gemeinsames Anliegen, nämlich andere in ihrer Entwicklung unterstützen und dadurch auch selbst einen Mehrwert für sich erhalten.

Es gilt: miteinander statt übereinander reden.

Außerdem dient diese Plattform nicht als Werbefläche. Gezielte, dem Zweck des Netzwerks dienliche Angebote sind natürlich herzlich willkommen.

Treffen finden jeden letzten Donnerstag im Monat statt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert