1. Sidepreneur-Meetup Hamburg - nebenberufliche Gründer, Unternehmer & Selb...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CoWorkBude14 - Coworking in Winterhude

Forsmannstraße 14b

22303 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir möchten dich ganz herzlich zu unserem ersten Sidepreneur-Meetup in Hamburg einladen. Du bist hier richtig, wenn du neben dem Angestelltenjob gegründet hast oder gründen willst und somit nebenberuflich deiner Leidenschaft als Unternehmer/in nachgehst oder nachgehen möchtest.

Wer ist wir?

Das ist zum einen Juliane Benad. Sie ist Social Media-Beraterin und eine der Köpfe hinter der Online-Plattform sidepreneur.de. Sidepreneur.de richtet sich besonders an Selbständige und UnternehmerInnen, die nebenberuflich unternehmerisch tätig sind und an Personen, die gerade darüber nachdenken, ob sie sich nebenberuflich selbständig machen wollen. Zum anderen Peter Lutsch. Er ist seit 7 Jahren leidenschaftlicher Sidepreneur und in seinem Angestellten Job für ein Corporate Startup in München tätig. Neben einem Podcast, der wöchentlich erscheint, gibt es eine Facebook-Community und viele Infos rund um’s nebenberufliche Gründen und Unternehmertum auf der Website.

Außerdem mit dabei ist Dennis Streichert. Er ist selbst Sidepreneur und möchte nun in seiner Wahlheimat Hamburg ein Meetup für Sidepreneuer initiieren.

Sidepreneur.de richtet sich inbesondere an Selbständige und UnternehmerInnen, die nebenberuflich unternehmerisch tätig sind und an Personen, die gerade darüber nachdenken, ob sie sich nebenberuflich selbständig machen wollen. Neben einem Podcast, der wöchentlich erscheint, gibt es eine Facebook-Community und viele Infos rund um’s nebenberufliche Gründen und Unternehmertum auf der Website.

Ablauf des Abends

Derzeit sind wir noch in der Planung des Abends, es wird auf jeden Fall wieder einen spannenden "offiziellen Teil" geben, Entweder in Form einer Diskussion oder auch einer Keynote. Stay tuned.

1.) kurze Vorstellung von Sidepreneur und der CoWorkBude14
2.) kurze Vorstellung in Form von 3 Hashtags der TeilnehmerInnen - so haben wir alle einen kleinen Überblick, wer vor Ort ist und so eröffnen sich erste gute Ansatzpunkte für weitere Gespräche
3.) tba - Impulsvortrag, Ideenwerkstatt oder Panel-Diskussion
4.) Natürlich soll es wieder viel Möglichkeit zum Netzwerken geben.

Die Veranstaltung ist für die wie immer kostenlos, aber nicht umsonst. Es wird ein Spendenglas aufgestellt. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Arbeit. Getränke können für kleines Geld direkt in der CoWorkBude14 erworben werden.

Wir freuen uns auf dich!

Das Sidepreneur-Hamburg Team
Juliane Benad, Peter-Georg Lutsch und Dennis Streichert

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CoWorkBude14 - Coworking in Winterhude

Forsmannstraße 14b

22303 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert