
1. Coach Reflection Day Nordhessen, Kassel (CoRe Day)
Eventinformationen
Beschreibung

Wie ist die Struktur des Tages?
Wir beginnen am 13.11. um 8:30 Uhr mit einem lockeren "Meet & Greet". Anschließend gehen wir in die Tagesstruktur über:
- Kennenlernen, Erwartungen und Kontext klären
- Kurzeinstieg/Wiederholung Coaching-Grundlagen
- Parallele Sessions im Supervisions-Format
- Mittagessen mit anschließendem „Walk & Talk“ (voraussichtlich im nahe gelegenen Baunataler Stadtpark)
- Parallele Sessions im Coaching-Dojo-Format
- Retrospektive und Abschluss des Tages
Woher stammt die Idee?
Der erste Coach Reflection Day wurde 2014 von den agilen Coachs und Trainern Fabian Schiller, Gerald Fiesser und Martin Heider organsiert. Seit dem wurde dieses Format erfolgreich an unterschiedlichen Orten wiederholt. Zuletzt gemeinsam mit Seibert Media in Wiesbaden.
Wer organisiert und moderiert den Coach Reflection Day in Nordhessen?
Patrick Koglin (Agile Coach), Fabian Schiller (Agile & Scrum Coach), Gerald Fiesser (Berater, Agile Coach).
Was sagen Teilnehmer?
"Ein großartiger Tag mit vielen begeisterten Menschen. Ich habe selten an einem Tag soviel geballtes Wissen erfahren" - Udo Wiegärtner (conplement AG)
"Geballte agile Erfahrungen samt dem Rahmen, der Zeit und vor allem der Lust, sie zu teilen" - Anne Hoffmann (Siemens AG)
"Sehr bereichernd für meine Persönlichkeit und meine Leidenschaft als 'ScrumMasterin'."
"Viele Anregungen und Problemlösungen für die tägliche Praxis. Prädikat: wertvoll. Komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder."
"CoRe Day - so viele Kontakte, Hinweise, Buchtipps, Weblinks, Vorschläge, Ideen, Hilfen und Spaß bekommt man nirgends sonst."
"Das wertvollste am #CoReDay ist, dass es mir hilft, mich selbst zu reflektieren und dadurch neuen Mut und Energie zu tanken."
"Ich bin begeistert vom hohen Niveau der Teilnehmer und der Organisation. Meine Fragen wurden beantwortet und ich habe ganz viele neue."
"Sehr hilfreich war es ein Problem mit anderen besprechen zu können und Handlungsoptionen mit rauszunehmen."