Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hagemeister GmbH & Co. KG

Buxtrup 3

48301 Nottuln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das erste Arbeitgeber-Forum im Kreis Coesfeld bietet den Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern und den Personalverantwortlichen im Kreis Coesfeld ein breites Informationsangebot zu vielen Themen rund um den Arbeits- und Bildungsmarkt. Erstmalig werden Ansprechpartner/innen und Unterstützungsstrukturen über fachliche und institutionelle Grenzen hinweg zu ausgewählten Themen an einem Ort zur Verfügung stehen und individuelle Beratung ermöglichen.

BITTE BEACHTEN SIE: IHRE ANMELDUNG IST VERBINDLICH!

Referent: Jörg Mosler, Speaker und Buchautor mit dem Schwerpunktthema Mitarbeitergewinnung im Handwerk und Mittelstand

Moderation: Eva Voss, Radio Kiepenkerl

Ablauf

15:30 Eröffnung & Begrüßung

16:00 Jörg Mosler: Impulse für die Mitarbeitergewinnung der Zukunft

17:00 Themeninseln

Wege der Mitarbeiter- und Nachwuchsgewinnung

Wie kann ich Nachwuchs im Kontext von Erstausbildung und Studium gewinnen? Wie kann ich vom neuen Fachkräftezuwanderungsgesetz profitieren?

Mitarbeiterentwicklung

Wie kann ich die Veränderungen in meinem Unternehmen durch Qualifizierung der Beschäftigten meistern?

Mitarbeiterbindung

Wie kann ich die Besonderheiten meines Unternehmens hervorheben und wodurch kann ich die Mitarbeiter an mein Unternehmen binden?

18:30 Buffet und Ausklang

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hagemeister GmbH & Co. KG

Buxtrup 3

48301 Nottuln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert