_Personal digital – smarte Lösungen, starker Mittelstand (Bremen)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

abat AG

An der Reeperbahn 10

28217 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Digitalisieren Sie Ihr Personalmanagement in die 1. Liga! Auf unserer Veranstaltung am 16. Mai in Bremen zeigen wir Ihnen, wie es geht.

Zu diesem Event

Zu teuer, zu aufwändig, zu fachspezifisch: Professionelle Personalarbeit können sich nur Großkonzerne leisten, so die Vorbehalte vieler Mittelständler. Wir räumen mit unzutreffenden Vorurteilen auf: Denn dank der Digitalisierung können auch Sie als kleines und mittleres Unternehmen Ihr Personal professionell anwerben, binden und führen – und dabei mehr als nur den Lohn abrechnen. Wir liefern Ihnen das richtige Werkzeug dafür – so müssen Sie sich vor den Großen nicht länger verstecken.

Schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus: Je professioneller Ihre Personalarbeit ist, desto größer ist ihr Anteil am Unternehmenserfolg. Denn mit einem digitalisierten Personalmanagement haben Sie den vollen Überblick über Ihre wichtigste Ressource: Ihre Mitarbeiter.

Lernen Sie vom Experten: Christoph Buluschek, Fachmann der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG für softwaregestützte HR-Prozesse, gibt Ihnen Tipps aus der Praxis an die Hand. Greifen Sie von überall auf wichtige Dokumente zu, reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand und sorgen für einfache, abteilungsübergreifende Workflows. Erfahren Sie, wie Sie das Smartphone als digitale Datenautobahn beim Versenden der Krankmeldung nutzen und wie die Cloud die Verwaltung Ihrer Urlaubsanträge beschleunigt.

Nehmen Sie sich ein Beispiel: an Gleichgesinnten, die ihre Vorbehalte gegenüber digitaler Personalarbeit bereits über Bord geworfen haben. Erfahren Sie, wie andere Unternehmen auf digital umgestellt haben und warum sie jetzt besser dastehen. Unsere weiteren Referenten aus Ihrer Region Björn Strehl & Jörg Hensel berichten über die digitale Personalgewinnung der Strehl GmbH & Co.KG und warum sie jetzt einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen haben, die Personal noch nicht auf digitalen wegen rekrutieren. Joachim Mannherz & Christian Diestelkamp von der abat AG zeigen Ihnen anhand ihres Unternehmens, wie Sie Kollaboration leben und Entscheidungen dort treffen, wo das beste Wissen steckt.

Vernetzen Sie sich: Nutzen Sie unser Branchennetzwerk und tauschen Sie sich beim Get-Together mit HR-Kollegen aus. Knüpfen Sie in unseren Speaker-Corners neue Kontakte zu Unternehmen aus Ihrer Region. Für den nötigen Proviant sorgen wir.

#Personal40 #HREvent

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

abat AG

An der Reeperbahn 10

28217 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert