Wir sind auf der Suche nach Gastbeiträgen und festen Autoren mit Erfahrung in Sachen Eventmanagement.

Hast du spannende Insights rund um Events, Trends und Themen die Veranstalter bewegen? Bist du selbst passionierter Eventgänger oder Veranstalter, der kein Konzert und keine Techkonferenz verpasst? Schaust du auf Veranstaltungen nicht nur auf den Inhalt, sondern betrachtest das große Ganze; Vom Pricing über Teilnehmermanagement, Einlasstechnologien, Lichttechnik bis hin zum Merchandise und Social Media Marketing?  Dann bist du hier genau richtig!

Auf dem Eventbrite Blog stehen wir Eventmanagern und Veranstaltern zur Seite. Wir wissen genau wie aufregend, vielfältig und stressig der Alltag eines Eventamangers sein kann und genau deshalb erstellen wir Excel-Vorlagen für die Budgetplanung, Trendreports  zur Inspiration oder praktische Alltagstipps die helfen noch bessere Events auf die Beine zu stellen. Egal ob das Yoga-Kurse, Back-Workshops, Techno-Festivals oder große Fachkongresse sind. We’ve got you!

Von Konferenzveranstaltern, über internationale Industry Experts, Event-Tech-Nerds und Marketing-Gurus haben wir schon so einige Autoren an Board – doch genauso vielfältig wie auch die Veranstaltungsbranche ist – sollen es auch unsere Autoren sein.

Was wir suchen

…dabei haben wir natürlich noch längst nicht alles abgedeckt. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn du dich mit einem Thema in unseren Blog einbringen möchtest, dann hast du folgende Möglichkeiten:

  • Einzelne Gastbeiträge: Hier bist du relativ frei. Kennst du ein spannendes Event, von dem wir alle lernen können, ein hilfreiches Tool oder weltveränderndes Buch, das du vorstellen möchtest? Beobachtest du neue Trends und Entwicklungen in der Branche, die du als kritisch oder erfreulich betrachtest? Teile sie mit uns – denn du bist Experte auf einem Gebiet.
  • Gastbeitragsserien: Wenn du weißt, dein Thema ist zu komplex oder deine Expertise zu groß für einen einzelnen Artikel, dann machen wir einfach eine Serie draus. Seien es zwei, drei oder sechs Artikel, die gerne aufeinander aufbauen oder unterschiedliche Aspekte eines Themas beleuchten. Let’s talk about it!
  • Feste Autorenschaft: Wenn du einen Schwerpunkt im Kopf hast, den wir auf unserem Blog noch nicht genug beleuchten, oder von dem du glaubst, dass du ihn regelmäßig bespielen kannst, besteht sogar die Möglichkeit auf eine feste Autorenschaft für unseren Blog. Über die Frequenz deiner Beiträge können wir gemeinsam entscheiden.

P.S.: Und wenn du glaubst, uns nicht selbst als Autor unterstützen zu können, kennst aber jemanden der genau das könnte – stelle ihn uns vor! Wir freuen uns über jede Intro zu Experten in der Community!

Wenn du Spaß am Schreiben hast, Teil der Eventbrite-Community werden möchtest und spannende Insights der Branche mit uns teilen willst – dann melde dich bei uns! Schreibe eine E-Mail mit einer Intro zu deiner Person und deinen Themenvorschläge an josy@eventbrite.com. Über Backlinks zu deinem eigenen Blog, Event oder Magazin und Bezahlung deiner Beiträge sprechen wir dann selbstverständlich auch. Wir freuen uns über eure Nachrichten!