Über uns

EventbriteDE Team

Eventbrite ermöglicht Menschen auf der ganzen Welt, Events zu planen, zu bewerben und Tickets dafür zu verkaufen. Zudem kann jeder mit dem Online-Ticketing-Service ganz einfach Events entdecken und die besuchten Veranstaltungen mit Freunden und Bekannten teilen. Informationen zur Nutzung und unseren Funktionen gibt es hier.

Weltweit vertrauen uns hunderttausende Veranstalter mit über 2 Millionen Events auf unserer Plattform. So haben wir in 180 Ländern, bereits über 200 Millionen Tickets und Registrierungen verkauft.

Seit Anfang Januar 2015 sind wir mit unserem Berliner Team auch in Deutschland vor Ort. Wir sind mittlerweile auf ein 17-köpfiges Team herangewachsen und haben unser zu Hause im WeWork Space am Hackeschen Markt in Berlin gefunden.

Und hier stellt sich unser Team vor:

 

Elsita_MitVergnuegen

Elsita Sanya, General Manager 

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? 1. Einen starken Partner, der gut zu dir passt, dich ergänzt und eine für dich interessante Zielgruppe hat. 2. Quality over quantity – lieber ein Event in kleinerer Runde, bei dem Teilnehmer und Veranstaltung 100% zueinander passen, so wie z.B. bei unserer BriteKitchen. 3. Ein starkes Team! 

Street Food oder Gänge-Menü? Um im Trend zu liegen, müsste ich jetzt wohl Street Food sagen. Aber ich liebe es einfach, schön essen zu gehen und Zeit für eine gute Unterhaltung und guten Wein zu haben.

 


 

Sandro Spiess

Sandro Spiess, Senior Marketing Manager Germany

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Interessante Gäste, gute Musik und leckere Getränke!

Wenn ich ein Festival wäre… wäre ich eins mit interessanten Leuten, guter Musik und leckeren Getränken (davon gibt es viele) und das Ticketing würde über Eventbrite laufen (davon gibt es immer mehr)! 

 

 


 

eventbrite-6813

Sebastian Boppert, Senior PR Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Interessante Menschen, Mitmachgefühl und angenehme Überraschungen.

Das beste Event, auf dem ich nie war? Der Mauerfall in Berlin – ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich mir nur die Bilder anschaue.

 

 


 

Daniel LevitanDaniel Levitan, Marketing Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Ein spannendes Thema, bei dem jeder mitreden oder mitmachen kann,nette Leute, mit denen man sich gerne austauscht und drittens eine schöne Location, die man wieder besuchen will.

Das beste Event, das ich bisher veranstaltet habe? Die Eröffnung vom Cupcakeladen meiner Frau. Wir hatten an dem Tag hunderte Besucher und einen unglaublichen Start.

 


 

eventbrite-6643Anna Zawadzka, Account Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Nichts geht über eine sorgfältige Planung, eine besondere Location sowie ein zuverlässiges und eingespieltes Team vor Ort!

Man trifft mich aufVeranstaltungen rund ums Thema Essen – von Brunch Pop-Ups bis zu Tasting Menu Dinner! Und natürlich auf OpenAir Festivals – ganz unabhängig vom Wetter!

 


 


Josephine WickJosephine Wick,
Content Marketing Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Idealerweise kreiert man den ersten Wow-Moment schon mit der Location. Wenn dann noch interessante Leute zusammen kommen und die Getränkekarte beeindruckt ohne zu überfordern, steht einem aufregenden Event nichts mehr im Wege!

Alle Jahre wieder? Auf der Jagd nach dem besten Konzert. Berlin ist voller außergewöhnlicher Konzertlocations; alte Umspannwerke, Kirchen oder stillgelegte Schwimmbäder. Gepaart mit dem richtigen Live-Act hat jedes Konzert das Potential mein Lieblingskonzert zu werden.

 


 

Manuell Lessmann

Manuel Lessmann, Business Development Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung?  Ein spannendes Konzept, die richtigen Gäste und super Stimmung!

Das beste Event, auf dem ich nie war? Das Burning Man Festival

 


Julian Hillig

Julian Hillig, Business Development Representative

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Interessante Gäste, gute Musik und Open End!

Das beste Event auf dem ich je war? Die Eventbrite 10 Jahres Jubiläums-Feier in San Francisco Anfang 2016

 


 

13094105_1234704429887931_3084660749493205631_n

Maria Hennig, Customer Experience Representative

Das beste Event auf dem ich je war? Body & Soul Festival in Ballinlough Castle

Street Food oder Gänge-Menü? Hauptsache lecker!

 

 


 

IMG_7757

Ole Feltes, Business Development Manager 

Das beste Event auf dem ich je war? Vermutlich die Rheinkultur 2007. Traumhaftes Wetter, super LineUp, über 200.000 Besucher und ich auf der Bühne mit schlotternden Knien, einen Gänsehaut-Marathon durchlebend. 
 
Das beste Event, auf dem ich nie war? Die einzige Deutschlandshow von Adhesive jemals. Ich war 15 und hatte am nächsten Tag Nachprüfung. Fazit: Adhesive nie gesehen und Nachprüfung verhauen. Na toll!


 

 Jakob Siegel

Jakob Siegel, Senior Business Development Manager

Das beste Event auf dem ich je war? Wu-Tang, 1997 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg!

Street Food oder Gänge-Menü? 5 Gänge-Street-Food-Menü.

 


marcel_ludwigMarcel Ludwig, Demand Generation Marketing Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Ein spannendes Thema, Leute, die sich genau für dieses Thema begeistern können, und gute Musik. Gute Musik ist immer wichtig. 

Das beste Event, auf dem ich nie war? Das Nirvana Konzert im März 1994 in Köln, zu dem ich Tickets hatte, zu dem es leider aber nicht mehr kam.

 


img_1716

 

Laurids Seibel, Business Development Representative

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Eine offene, unübliche Location, tanzbare Musik und jede menge Sonnenschein.

Das beste Event auf dem ich je war? Fusion 2007, sowas hatte man bis dato einfach noch nicht gesehen!

 


img_6213

Malte Delbrück, Business Developement Manager

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Ein spannendes Programm weckt auch immer das Interesse von spannenden Teilnehmern, dazu noch eine außergewöhnliche Location und gutes Essen – das lässt mich in den 7. Himmel schweben!

Das beste Event auf dem ich je war? Das Startup Europe Summit 2015 hat mich begeistert! Es war ein toller Mix aus spannenden Talks, super Break-Out Sessions gepaart mit interessanten Leuten aus der kompletten Welt.


 

img_2911-15copyAnja Krauth, Strategische Account Managerin

Das beste Event auf dem ich je war? Das Boom Festival 2014 am Idanha a Nova See in Portugal.

Drei Zutaten für eine gelungene Veranstaltung? Musik! Hauptsache Musik!