Unsere Freunde von allfacebook.de haben bereits letzte Woche davon berichtet. Bei Facebook läuft gerade ein Test, der es einigen Events erlaubt, per Markdown Statusupdates zu formatieren. Somit kannst du Texte in Statusupdates bspw. fett, kursiv und durchgestrichen formatieren. Wir zeigen dir hier was das für deine Veranstaltung auf Facebook bedeutet und wie das ganze aussehen soll.

Folgende Formatierungen sind momentan möglich:

Formatierungen in Event Posts auf Facebook

Hier ein Beispiel das wir gerade mit einem Testevent von uns erstellt haben:

Formatierungen in Event Posts auf Facebook

Ob du diese Funktion auch bei deinem Event nutzen kannst, siehst du in deinem Event an dem markierten Symbol:

AllFB

Mobil werden die Formatierungen aktuell noch nicht dargestellt. Und auch bei allfacebook.de weiß man noch nicht, ob diese Formatierungen für alle Events ausgerollt werden, aber falls das passiert, erfahrt ihr es mit Sicherheit dort und auch hier bei uns auf dem Blog.

>> Lerne in diesem Guide, wie du Facebook Veranstaltungen richtig bewirbst