Organisierst du Hüpfburgen-Events für Erwachsene, Kneipentouren für Studenten oder einen Bier-Yoga-Kurs? Dann hast du bereits herausgefunden, dass deine verrückte Leidenschaft Anhänger findet und du nicht alleine bist.

Oft fängt es als kleiner Spaß an, der dann zu einer handfesten Idee wird, die dich nicht wieder loslässt. Und so mutierte deine verrückte Idee schneller als du dachtest zu einem echten Geschäftsszenario. Du weißt, dass es da draußen noch mehr Anhänger für dein Event gibt, du hast aber leider keine Ahnung wie du diese Leute findest und erreichst?

Lade dir jetzt kostenfrei unseren Marketing-Guide für ausgefallene Events herunter und erfahre, was die beiden Top-Hilfsmitteln sind, mit denen du Gleichgesinnte für dein Event findest.

Jetzt herunterladen

Potenzielle Teilnehmer dazu zu bewegen, Tickets für dein Event zu kaufen, erweist sich als gar nicht so einfach. Millionen Menschen sind auf Facebook, aber wahrscheinlich sind davon nur 0,001 % dieser Facebook-Nutzer an deinem Event interessiert. Diese 0,001 % sind von deinem Event vielleicht sogar sofort und restlos begeistert – aber wie kannst du sichergehen, dass deine Gleichgesinnten davon erfahren?

Gleichgesinnte an einem Ort zusammenzubringen und es ihnen zu ermöglichen, sich auszutauschen, zu inspirieren und zu vernetzen, ist ein wundervolles Vorhaben. Es geht um die Bildung einer Community, einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Seit Millionen von Jahren sind Menschen Teil verschiedener Gemeinschaften, Kommunen oder Stämme. Eine Gruppe benötigt nur zwei Voraussetzungen, um eine Community darzustellen: ein gemeinsames Interesse und eine Kommunikationsart.

Dieser Leitfaden richtet sich an dich als Veranstalter von einzigartigen Events, der …

  • bestimmte Teilnehmer ausfindig machen möchte, die an seinem Nischen-Event interessiert sein könnten,
  • sich nicht sicher ist, wie man ein breiteres Publikum erreicht und Interesse weckt,
  • sein erfolgreiches Nischen-Event in eine gelungene Eventreihe erweitern möchte.

Hier erfährst du:

  • wie du die richtigen Teilnehmer für dein Nischen-Event über verschiedene Marketingkanäle erreichst.
  • wie du mit einem begrenzten Marketingbudget die größtmögliche Wirkung erzielst.
  • wie du eine Community aufbaust, die dein kontinuierliches Wachstum unterstützt.

Jetzt herunterladen