Du bewirbst dein Event über die verschiedensten Wege bei Facebook: Werbeanzeigen, Video-Posts, Link-Posts zu deinem Ticketshop etc. Doch du schaffst es einfach nicht deine „likes“ und „shares“ in Ticketkäufe zu verwandeln? Was kannst du da machen?

Die Lösung deines Problems liegt gar nicht so fern wie du glaubst:

Verkaufe deine Tickets genau da, wo du sie bewirbst!

Genau das kannst du jetzt, auf Facebook! Eventbrite hat sich mit dem größten sozialen Netzwerk der Welt zusammengetan um deinen Ticketkäufern einen revolutionären Ticketkaufprozess zu ermöglichen:

Ganz ohne Zusatzkosten kannst du nun direkt in Facebook verschiedene Ticketarten verkaufen und kostenlose Registrierungen ermöglichen. Facebook User können sich ab sofort Tickets für dein Event kaufen oder sich registrieren ganz ohne die Facebook App oder das Browserfenster zu wechseln.

2x mal mehr Ticketverkäufe als mit üblichen Kaufprozessen

Facebook Integration

Und das Beste an der ganzen Sache? Durch den direkten Ticketkauf in der Facebook App kannst du deine Umsätze dramatisch ankurbeln. Wir haben den Beweis: Veranstaltungen die ihre Tickets direkt in Facebook verkaufen, verkaufen 2x mehr Tickets und Registrierungen als solche Events, die nur auf ihren Ticketshop verlinken. 

Wir erklären dir warum das so ist: Unabhängig vom Ticketpreis oder der Art von Event, schaffen es die Leute oft nicht weiter als über den ersten Schritt Kaufprozess hinaus. Interessenten geben schlicht weg auf, wenn ihnen der Kaufprozess zu kompliziert oder unübersichtlich ist. Besonders dann, wenn sie zum Ticketkauf auf eine neue Seite weitergeleitet werden. Ein reibungsloser Kaufprozess verringert die Zahl an Leuten die innerhalb des Kaufprozesses abspringen – du verbesserst die Conversion Rate deines Ticketshops.

Durch die direkte Zahlungsabwicklung in Facebook gehst du sicher, dass deine Ticketkäufer nie die App oder das Browserfenster verlassen. Die Zahlungsinformationen, Name und E-Mail Adresse werden direkt in der App eingegeben und so braucht es nur zwei Klicks, bis der Zahlungsablauf abgeschlossen ist.

In diesem Artikel erklären wir dir en detail, wie du deine Tickets direkt in Facebook verkaufst!

Sieh’s dir selbst an:

ticket direkt in facebook kaufen

Erreiche mehr Leute, mit jedem verkauften Ticket

Tickets direkt in Facebook kaufen

Was ist noch besser als ein verkauftes Ticket? Wenn der Käufer auf Facebook teilt, dass er ein Ticket für dein Event gekauft hat. Wenn deine Teilnehmer ein Ticket gekauft haben, kann er sich mit nur einem Klick nach dem Kauf als offizieller „Teilnehmer“ für dein Event markieren und das mit deinen Freunden auf Facebook teilen. Das erweitert deine Reichweite um die seiner Freunde und kreiert mehr und mehr Buzz um dein Event.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dein Event sogar in den Newsfeeds anderer Leute auftaucht. Events die über Eventbrite als Facebook Event veröffentlicht werden, sind automatisch offizielle Facebook Events und bekommen vom Algorithmus des sozialen Netzwerks eine höhere Relevanz zugesprochen.

Besonders cool: Deine Teilnehmer können ihr Ticket ganz bequem in ihrer Facebook App speichern und haben so auf jeden Fall, immer ihr Ticket griffbereit.

 

Wie verkaufe ich Tickets für mein Event direkt in Facebook?

Wenn du dein Event auf Eventbrite eingerichtet und live geschaltet hast, klicke einfach auf „Verwalten“ in deinem Event Dashboard. Hier Klickst du auch auf „Auf Facebook veröffentlichen“ um dein Facebook Event zu kreieren.