Die Event Academy hat bereits in Hamburg, München und Köln Halt gemacht und im Februar ihr großes Finale in Berlin gefeiert. Doch da wir wissen, wie wichtig die digitale Vermarktung für alle Veranstalter ist und auch ihr uns nicht so ganz gehen lassen konntet, sind wir wieder zurück für eine kleine Zugabe:

Die Event Academy powered by Facebook & Eventbrite kommt nach Frankfurt am Main

In mehreren praxisorientierten Kurzvorträgen und Anwendungsbeispielen von erfolgreichen Veranstaltern geht es ins Detail, mit aktuellen Marketingtrends für Events, brandneuen Tools, und handfesten Tipps dazu, wie du deine Events optimal aufsetzen, vermarkten und analysieren kannst. Und du lernst, wie du mit den neuesten Trackingtools genau nachvollziehen kannst, welche Marketingmaßnahmen funktionieren – und welche nicht.

Bilder der vergangenen Event Academys in Köln, München und Hamburg findest du auf Facebook.

Um euch an echten Event-Beispielen zu zeigen, wie man Eventmarketing richtig macht haben wir Alexander Seifert, der CEO der Supreme GmbH & Co. KG, den Veranstalter des Pangea Festivals und Zuparken eingeladen. Er wird darüber sprechen, wie wichtig innovatives digitales Marketing für den Erfolg seiner Events ist.

Folgende Themen erwarten dich bei der Event Academy
  • Flyer adé: So finden Millennials heute Veranstaltungen
  • Ganz genau: Hypertargeting auf Facebook und neue Werbeformate
  • Nie mehr Blindflug: Neue Trackingtools für Events und Marketing
  • Restlos ausverkauft: Warum die Conversion Rate für Events so wichtig ist
Das sind die Speaker der Event Academy

Annett Polaszewski-Plath
Geschäftsführerin von Eventbrite DACH

Annett Polaszewski-Plath ist Deutschland- und Österreich-Geschäftsführerin von Eventbrite, dem weltweit führenden Ticketing- und Technologieanbieter für Veranstaltungen. Die Wahlberlinerin hielt bereits mehrere Führungspositionen bei global aufgestellten eCommerce-Schwergewichten in Deutschland inne; zuletzt verantwortete sie den Vertrieb im Geschäftskundenbereich bei PayPal Deutschland als “Director Sales”. In den vergangenen zehn Jahren hat sie sich durch eine erfrischende Variation von Führungsstärke profiliert, die auf Kooperation statt Konfrontation setzt, auf Zuhören und Verständnis statt Autorität und Hierarchiedenken.

Ewelina Yildiz
Client Solutions Manager eCommerce

Ewelina Yildiz ist seit 7 Jahren Experte für Facebook Marketing. Sie berät seit 2014 als Client Solutions Manager im Berliner E-Commerce Team bei Facebook Deutschland die größten Werbetreibenden für den Raum DACH. Ewelina hat mit ihren Kunden bereits diverse Studien zur Messung der Effizienz von Facebook und Instagram für das Brand- und Performance Marketing umgesetzt.

Daniel Levitan
Marketing Manager Eventbrite


Daniel Levitan ist Facebook-Marketer der ersten Stunde und war in seinem Leben vor Eventbrite maßgeblich am Aufbau der Facebook Community von mydealz verantwortlich. Seit 2015 ist der gebürtige Berliner Marketing Manager bei Eventbrite in Deutschland, wo er unter anderem für SEO, SEM und Performance Marketing des Unternehmens verantwortlich ist.

Paus Rose
Relationship Manager Facebook

Paul arbeitet seit 2012 für Facebook und betreut kleine und große Marken aus den Bereichen Ecomm, Fashion und Retail bei ihren Werbekampagnen. Mit im Fokus steht immer die richtige kreative Umsetzung der Kampagnen. Bei der Event Academy wird er zeigen, wie gelungene Creatives für den Facebook und Instagram-Feed aussehen und wie man sie erstellt.