Am 10. März haben wir zusammen mit der Berlin Music Commission auf unser BriteBoat eingeladen. Hier ist ein Recap zu unserer Spreefahrt! Mit unseren Gästen haben wir auf dem 30 Meter langen Spreedampfer „MS Rhein“ die Berliner Musikszene gefeiert und darüber gesprochen, was die Branche wirklich bewegt.

Wir hatten einen super Abend und haben uns sehr über das große Interesse und die vielen guten Gespräche gefreut.

Unser BriteBoat in Bildern

Neben guten Drinks, leckerem Essen und entspannter Musik von Quell, hat Tim Thaler, Gründer von BLN.FM, mit Prarthana Johnson, Head of Design bei unseren Freunden von SoundCloud, und Renaud Visage, Mitgründer und CTO von Eventbrite gesprochen.

In den jeweils 15-minütigen Fireside Chats mit Prarthana und Renaud wurde darüber diskutiert, wie Leute heute neue Musik entdecken, wie Musikstreaming und Ticketverkäufe zusammenhängen und wie Menschen heute von Festivals & Konzerten erfahren.

Tim Thaler im Gespräch mit Prarthana Johnson von SoundCloud:

Eventbrite - BriteBoat, Berlin, 10.03.2016„Music Discovery is part of SoundCloud’s DNA.“ Prarthana Johnson, SoundCloud

Im zweiten Fireside Chat des Abends hat Renaud nicht nur über seine Erfahrungen als Co-Founder von Eventbrite und die Zukunft des Ticketings gesprochen, sondern auch einige Ergebnisse unserer Musikbranchen-Studie geteilt. In den nächsten Wochen werden wir diese Ergebnisse hier auf unserem Blog veröffentlichen. Wir haben kürzlich über 1000 Konzert- und Festival-Besucher dafür befragt, um herauszufinden, wie sie Events entdecken, mit Freunden teilen und was für sie wirklich wichtig ist beim Besuch von Veranstaltungen.

Tim Thaler im Gespräch mit Renaud, Co-Founder von Eventbrite:

Eventbrite - BriteBoat, Berlin, 10.03.2016

Wir hatten einen sehr schönen Abend und freuen uns über all die Denkanstöße, Inspirationen und den persönlichen Austausch mit der Berliner Musikbranche – genau dafür war unser BriteBoat gedacht.

Christian Jungeblodt hat die besten Momente auf unserem BriteBoat für uns festgehalten:

Hier gibt es weitere Informationen zu Eventbrite. Wenn du selbst ein großes Event veranstaltest, dann ruf uns an und lass uns darüber sprechen, wie wir dir helfen können: 0800 180 1590


Du willst regelmäßig über neue Tipps und Tools für die Eventplanung informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter:

[mc4wp_form]