Brain Food: Hier sind 10 Nahrungsmittel, die dir helfen bei einem Event fit zu bleiben

Gutes Essen hilft dir bei einem Event aufmerksam zu bleiben. Mit diesen Nahrungsmitteln belebst du nicht nur deinen Geist, sondern auch deine Hirnzellen. Sie helfen dir aufmerksam zu bleiben, dir Dinge zu merken und fokussiert zu sein, wenn es darauf ankommt.

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Fettfisch

Essentielle Fettsäuren können nicht von unserem Körper hergestellt werden, also müssen wir diese als Bestandteil unserer Ernährung konsumieren. Fettfische wie Lachs, Hering und Makrele sind reich an Omega-3-Fetten in Form von Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure (DHA) . Niedrige DHA-Spiegel führen zu Gedächtnisverlust und einem höheren Risiko für die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit.

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Blaubeeren

Gefüllt mit Antioxidantien, sind Blaubeeren ideal, um zu helfen, gesunde Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu bauen. Einige Studien haben auch gezeigt, dass Blaubeeren demKurzzeitgedächtnis helfen können.

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Vollkorn

Vollkorn stabilisiert den Blutzuckerspiegel (Zucker). Glukose ist die Hauptquelle des Brennstoffs des Gehirns. Wir alle kennen das: Man hat einen sogenannten Zucker-Flash, gefolgt von einem Zucker-Absturz. Solch ein Zucker-Absturz lässt einen mürrisch werden und bereitet einem Probleme sich zu konzentrieren. Vollkornprodukte können helfen, diesen Problemen zu begegnen.

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Tomaten

Tomaten enthalten Lycopin, das ein starkes Antioxidant, das den Kampf gegen radikale Schäden an Zellen aufnimmt. Tomaten müssen gekocht werden, damit das Lycopin Hinterkopf behalten werden kann.

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Kürbiskerne

Das Essen von nur einer Handvoll Kürbiskernen pro Tag reicht schon um die empfohlene tägliche Menge an Zink einzunehmen. Dies ist unerlässlich für das Gedächtnis.

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Brokkoli

Brokkoli ist eine super Quelle von Vitamin K, das dafür bekannt ist, die kognitive Funktion zu verbessern und dazu beizutragen die grauen Zellen anzuregen. Brokkoli ist auch eine tolle Quelle für Cholin, dass das Gedächtnis anregt. Menschen, die viel Brokkoli essen schneiden durchschnittlich bei Gedächtnistests besser ab.

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Salbei

Salbei ist ein hervorragender Speicher-Erweiterer. Etwas gehacktes Salbei, oder das Hinzufügen vonSalbei-Ölextrakt kann helfen, das Gedächtnis zu verbessern.

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Nüsse

Trotz hohem Fettgehalt, sind Nüsse eine optimale Nahrungsquelle für das Gehirn. Macadamia-Nüsse tragen zur gesunden Entwicklung des Gehirns bei und fördern die Gehirnfunktion. Mandeln haben einen hohen Nutzen für die Wiederherstellung des Gedächtnisses und der kognitiven Funktion. Walnüsse helfen die Merkfähigkeit zu verbessern.

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Avocado

Die Avocado besteht aus einfachen ungesättigten Fettsäuren, die zu gesundem Blutfluss beitragen. Eine gesunde Durchblutung bedeutet ein gesundes Gehirn. Sie enthalten auch Vitamin K, Folsäure und Kalium. Dies trägt dazu bei, den Rückgang der kognitiven Funktionen zu reduzieren.

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Dunkle Schokolade

Endorphine in Schokolade können helfen,  die negativen Auswirkungen von Stress zu verringern. Die Verbindungen in dunkler Schokolade sorgen durch die Erhöhung des Blutflusses zum Gehirn für einen sogenannten Boost-Speicher, für höhere Aufmerksamkeit, eine Verbesserung der Reaktionszeit und haben positive Auswirkungen auf die Fähigkeiten zur Problemlösung.


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