• Home
  • Social-Media-Guide: So nutzt du soziale Medien für deine Event-Promotion

Social-Media-Guide: So nutzt du soziale Medien für deine Event-Promotion

Wer kennt es nicht? Bei der Organisation von Events ist man als Veranstalter mit Aufgaben verschiedenster Natur ohnehin schon ausgelastet. Durch das Marketing auf Social-Media-Kanälen vor, während und nach der Veranstaltung wird die Arbeit nicht weniger und die verfügbare Zeit nicht mehr. Aus diesem Grund ist es unverzichtbar, dass du – und/oder dein Team – die sozialen Medien effizient und zielgerichtet nutzt und dabei Zeit sparst.

In neun Schritten zeigen wir dir, was für eine ebenso erfolgreiche wie zeitsparende Social-Media-Strategie notwendig ist. Greife auf erprobte Strategien und Werkzeuge zurück, damit du nicht ungewollt kostbare Zeit und Ressourcen unnötig einsetzt. Du lernst die wichtigsten sozialen Netzwerke mit ihren Vorteilen, typischen Themen und Beitragsformaten kennen – und natürlich auch die Zielgruppen, die du dort findest. Wir stellen dir Beispiele aus der Praxis vor, die dir Inspiration liefern und konkretes Know-how vermitteln.

Dabei erfährst du, wie du deine Followers und Teilnehmer an der Veranstaltung zum Weitersagen animierst und die Performance deiner Social-Media-Kampagnen auswertest, um ein erfolgreiches Event in Zukunft noch besser zu machen. Als Bonus zeigt dir unser Guide, wie einfach die Integration deiner Veranstaltungsankündigung mit Eventbrite funktioniert: Der Ticketkauf liegt für deine Besucher nur wenige Klicks entfernt und wird dadurch zum No-Brainer – und die Conversion-Rate steigt.

Dieser Guide ist gedacht für:

  • Event-Veranstalter, die ihre Promotion selbst in die Hand nehmen und dabei so effizient agieren möchten wie Social-Media-Profis

Das wirst du lernen:

  • welche Social-Media-Kanäle sich für deine Zielgruppe eignen und welche Stärken sie haben
  • wie du Ideen für fesselnden Content findest
  • welche Tools deine Arbeit effizienter machen

© 2021 Eventbrite. All Rights Reserved.