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Mikro-Influencer-Marketing für dein Event

Micro-Influencer-Marketing für dein Event

Man könnte meinen, dass der ROI eines Influencers mit der Zahl der Follower steigt. Doch es setzt sich nach und nach die Erkenntnis durch, dass weniger oft mehr ist. Sogenannte „Micro-Influencer“ haben zwar weniger Follower, sind aber äußerst wertvoll für dein Event – nicht nur im Hinblick auf deine Reichweite, sondern auch auf die Qualität der Interaktionen.

In diesem Britepaper erfährst du,…

  • Wie leistungsstark Micro-Influencer-Marketingstrategien sind und warum auch du eine haben solltest
  • Wie du den Einfluss von Micro-Influencern auf dein Event misst
  • Wie du eine Micro-Influencer-Marketingstrategie ausarbeitest

 

 

 

 

Vorschau

Micro-Influencer-Marketing für dein Event

Lange vor dem Zeitalter der sozialen Medien heuerten Veranstalter Prominente an, um ihre Events zu bewerben und ihnen Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Beliebtheit von Social-Media-Kanälen wächst die Skepsis gegenüber Markenbotschaften. 92 % der Verbraucher schenken der Meinung von Influencern mehr Glauben als Anzeigen oder traditioneller Werbung von Prominenten.

Hier kommt Influencer-Marketing ins Spiel – eine Möglichkeit für Veranstalter, das Sozialkapital einflussreicher Szenekenner zu nutzen, um Events gegenüber einer interessierten Zielgruppe zu bewerben und die Teilnehmerzahl zu steigern. Doch je gesättigter der Markt, desto teurer wird die Zusammenarbeit mit Influencern – insbesondere mit solchen, die Millionen von Followern haben.

Man könnte meinen, dass der ROI (Return on Investment) mit der Zahl der Follower steigt, doch in der Branche setzt sich nach und nach die Erkenntnis durch, dass weniger oft mehr ist. Sogenannte „Micro-Influencer“ haben zwar weniger Follower, können sich aber als äußerst wertvoll für dein Event erweisen – nicht nur im Hinblick auf deine Reichweite, sondern auch auf die Qualität der Interaktionen. Das macht es für dich einfacher, potenzielle Kunden in Teilnehmer zu verwandeln.

Dieser Leitfaden richtet sich an Veranstalter oder Marketer in der Eventbranche, die …

  • Auf der Suche nach neuen Methoden zur Zielgruppenansprache sind
  • Ihr Marketingbudget in allen Phasen der Buyer‘s Journey gezielter einteilen möchten
  • Hilfe bei der Neukundenakquise benötigen, um ihr Event zu vergrößern
  • Sich über neue Marketingtaktiken informieren möchten

Hier erfährst du, …

  • Wie leistungsstark Micro-Influencer-Marketingstrategien sind und warum auch du eine haben solltest
  • Wie du eine Micro-Influencer-Marketingstrategie ausarbeitest
  • Wie du den Einfluss von Micro-Influencern auf dein Event misst

Lade dir jetzt unseren Guide für eine praktische Anleitung für dein erfolgreiches Micro-Influencer-Marketing für Events herunter!

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