• Home
  • Mehr als nur Worte: So steigerst du mit deiner Eventbeschreibung deine Ticketverkäufe
5867_12-PathFactory

Mehr als nur Worte: So steigerst du mit deiner Eventbeschreibung deine Ticketverkäufe

Deine Eventbeschreibung ist oftmals deine erste (und einzige) Chance, das Interesse potenzieller Teilnehmer/-innen im Internet zu wecken. Dafür hast du nach aktuellen Studien zum Konsumverhalten von Internetusern nur 5,59 Sekunden Zeit. So lange dauert es, bis der Durchschnittsbesucher deine Website wieder verlässt und weiterzieht.

Was also findet ein Eventbesucher, der auf der Suche nach Beschäftigung ist, wenn er auf dein Event stößt? Eine spannende Hinleitung, die über Lust an deinem Event direkt zu deinem Ticketshop führt, oder einen langatmigen Aufsatz, bei dem man schon nach den ersten paar Sätzen die Geduld verliert?

In diesem Leitfaden erfährst du …

  • wie du Stil und Stimmung deines Events in Einklang bringst, um ein präzises Bild deiner Eventmarke zu vermitteln.
  • wie du deinen Schreibstil verbesserst, um aus einer mittelmäßigen eine großartige Eventbeschreibung zu machen.
  • wie du deine Beschreibung auf Eventverzeichnisse, soziale Netzwerke, Suchmaschinen- und Display-Anzeigen maßschneiderst.

© 2020 Eventbrite. All Rights Reserved.