• Home
  • Der ultimative Instagram Guide für Eventmanager
Instagram Guide

Der ultimative Instagram Guide für Eventmanager

Instagram ist das perfekte soziale Netzwerk für den Aufbau deiner Eventmarke. Die Vermarktung deines Events auf Social Media wird zunehmend durch Algorithmusänderungen erschwert, doch Instagram bietet dir nach wie vor die Chance, unmittelbar mit deinen Teilnehmern in Kontakt zu treten. Wer als Veranstalter noch kein Instagram-Konto hat sollte sich schleunigst eines zulegen.

Wie du deinen Instagram-Account strategisch einsetzt und den Ticketumsatz ankurbelst, findest du in diesem Paper heraus.

Der Instagram Guide besteht aus folgenden Lerninhalten:

  • Fortschrittliche Instagram-Strategien zur Steigerung des Ticketverkaufs
  • Tipps für weniger bekannte Elemente der Benutzeroberfläche von Instagram
  • Anleitung zur Erstellung von Werbe- und Influencer-Kampagnen

 

 

Vorschau

So verkaufst du mehr Tickets mit Instagram und verhilfst deinem Event zum viralen Hit

Instagram ist das soziale Netzwerk für den Aufbau deiner Eventmarke. Die Vermarktung deines Events auf Social Media wird zunehmend durch Algorithmusänderungen erschwert, doch Instagram bietet dir nach wie vor die Chance, unmittelbar mit deinen Teilnehmern in Kontakt zu treten. 80 % der Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen auf Instagram und 200 Millionen Nutzer sehen sich täglich mindestens ein Markenprofil an.

Wer als Veranstalter noch kein Instagram-Konto hat sollte sich schleunigst eines zulegen. Dein ultimatives Ziel besteht allerdings nicht darin, Tausende von Followern für dich zu begeistern – denn du willst Tickets verkaufen. Und das kann nur gelingen,  wenn du die Plattform strategisch einsetzt. Mit unserem Instagram Guide gelingt das, garantiert.

Wie kann dein Team nun also Instagram nutzen, um effektiv den Ticketumsatz anzukurbeln?

In diesem Instagram Guide erfährst du, wie clevere Eventmarken Instagram von einem simplen Engagement-Tool in eine leistungsstarke Conversion-Plattform verwandeln.

 

Zielgruppe dieses Instagram Guide

Gründer, Inhaber und Marketingleiter von Veranstaltungsbetrieben, die daran interessiert sind, Instagram von einem simplen Social-Media-Tool in ein umsatzstarkes Ticketportal zu verwandeln, das sich merklich auf den ROI auswirkt.

Lerninhalte

  • Fortschrittliche Instagram-Strategien zur Steigerung des Ticketverkaufs
  • Anwendungstipps für weniger bekannte Elemente der Benutzeroberfläche von Instagram
  • Anleitung zur Erstellung von Werbe- und Influencer-Kampagnen

Kapitel 1 dieses Instagram Guide:
So bildest du das Fundament deiner Instagram-Strategie

Dein Veranstaltungsprofil ist Dreh- und Angelpunkt deiner Instagram-Marketingstrategie. Es dient als Übersicht über deine Posts und als Beschreibung deiner Events, wer du bist und was du machst – sowohl in Bildern, als auch in Worten. Hier informieren sich Nutzer über dein Event – oder treffen ihre Kaufentscheidung.

In deinem Profil ist allerdings nicht viel Platz für Beschreibungen – gerade einmal eine URL und eine Biografie aus mickrigen 150 Zeichen stehen dir zur Verfügung. Zur Maximierung deiner Reichweite muss dein Profil für Nutzer, die Instagram durchstöbern, auffindbar sein.

Wenn dein Unternehmen mehrere Events ausrichtet, zu denen es jede Menge zu sagen gäbe, ist es umso wichtiger, dass dein Team die Informationen an dieser Stelle auf das Wesentliche beschränkt:

  • Prägnanter, ansprechender Text
  • Ein ausdrucksstarkes Bild
  • Korrekte URL
  • Relevante Keywords
  • Relevante Hashtags

…6 weitere Kapitel die dir dabei helfen, mit deinem Event viral zu gehen, erhältst du kostenfrei in unserem Instagram Guide für Veranstalter! 

© 2019 Eventbrite. All Rights Reserved.