Fünf Tipps für deine Suche nach dem perfekten Veranstaltungsort – Pop Up Locations

Du bist noch auf der Suche nach dem geeigneten Ort für dein Food-Event? Wie wäre es mit Pop Up Locations?

Vielleicht kannst du diesen Punkt auf der Checkliste für deine nächste Veranstaltung gleich abhaken! Paulina Habben von den Location-Experten Go – PopUp (bis vor kurzem noch bekannt als PopUp Berlin) hat fünf Veranstaltungsorte für uns zusammengestellt, die sich hervorragend für dein nächstes kulinarisches Event eignen.

Ob Berlin oder Freiburg, ob großzügige Altbauräume oder ein glänzender Food Truck – die Location, von der du noch nicht einmal wusstest, das du sie wolltest, ist jetzt nur noch einen Klick entfernt:

1. Salon bei Winkhaus Berlin (Berlin)

Feels like Paris…

Pop Up Locations

Diese charmante Altbauwohnung liegt im Berliner Stadtteil Charlottenburg – nicht zuletzt bekannt für seine gediegene Großbürgerlichkeit. Manch einen erinnert der Anblick des Salon Winkhaus Berlin sogar an Versailles. Die Räume der 150m2 großen Fläche verzaubern mit ihrem Flair jeden Besucher und laden zu exklusiven Empfängen und Dinnerparties zwischen Kunst, Stuck und Flügeltüren ein.

 

2. Airstream (Berlin)

Feels like 1950s….

 Pop Up Locations
Streamlined-Truck

Diese kulinarische Location ist ziemlich einmalig: Der Vintage Airstream Trailer von 1955 wurde in eine mobile PopUp Location verwandelt. Normalerweise parkt er in den Prinzessinnengärten in Berlin-Kreuzberg, zieht mit seinem besonderen Aussehen aber auch überall sonst jede Menge interessierte Leute an. Der Trailer verfügt über eine voll funktionsfähige Küche, ausfahrbare Metallbühne und Dachfenster.

 

3. Miet & Eat (Berlin)

Feels like… Home

Gemeinsame Kochabende für Freunde und Familie in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre? Das Miet&Eat ist wie gemacht dafür. Komplette Küchenaustattung, Besteck und Sitzgelegenheiten ermöglichen einen entspannten kulinarischen Abend für 20-24 Gäste. Wer auf der Suche nach lässiger Atmosphäre ist, ist in diesen Räumen im Neuköllner Kiez ganz richtig.

Mehr Tipps zur Locationsuche gibt’s im Interview mit Go – PopUp-Gründer Patrick Burkert.

4. Die LOKation (Freiburg)

Feels like…History

Die LOKation in der ehemaligen Lokhalle am alten Güterbahnhof Freiburg ist ein der perfekte Ort für „COOKtainment“: Live-Cooking, Food-Styling und Dinner-Events. Der Kontrast zwischen 100 Jahre alten Holzdielen und topmoderner Ausstattung verleiht dem Raum seinen individuellen Charakter. „Die monumentale Hallenanlage ist sicher das bedeutendste Beispiel von Industriearchitektur aus der Zeit der Jahrhundertwende in Freiburg. Die geschwungene Kontur der Giebelfassaden zeigt den Einfluss des Jugendstils“, heißt es in der Liste der Kulturdenkmäler.

5. Superstudio (Hamburg)

Feels like… Brooklyn

Super Hamburg! Super Studio!
Im historischen und lebendigen Hamburger Stadtteil Altona liegt das Superstudio in einer vor über hundert Jahren erbauten Fabrik. Auf 220m2 erwartet die Besucher industrieller Charme und jede Menge Platz zum Ausbreiten und Entfalten. Mit seinen großzügigen Räumlichkeiten, Backsteinen, Wendeltreppe und einer offenen Küche macht das Studio Brooklyns Fabriketagen Konkurrenz.

Weitere Veranstaltungsorte findest du auf Go – PopUp.