Liebe Eventmanager, erkennt ihr euch hier wieder?

Leben als Eventmanager: Wenn Bilder wirklich mehr sagen als tausend Worte, dann verraten animierte Bilder noch viel, viel mehr…

Pünktlich zur Mitte der Arbeitswoche haben wir mit freundlicher Genehmigung von giphy.com zehn wunderbare GIFs zusammenzutragen, die das Leben als Eventmanager genau auf den Punkt bringen.

Auf dass ihr zwischendurch auch etwas zu Kichern habt – oder wenigstens eine gute Entschuldigung, die Arbeit mal für ein paar Minuten liegenzulassen.

1. Kaffee ist dein bester Freund

Koffein ist der Lebensgefährte eines Eventmanagers. Um deinen Tag überhaupt beginnen zu können brauchst du Espresso, Cappuccino oder Filterkaffee. Ohne das belebende Heißgetränk geht nichts mehr! Als Erstes brauchst du die richtige Dosis Koffein, damit du den Aufgaben und Herausforderungen, die der neue Tag bereithält, angemessen begegnen kannst.

Leben als Eventmanager
2. Immer auf Abruf

Als Eventveranstalter hast du einen 24/7 Job und dein Smartphone ist die natürliche Verlängerung deiner Hand. Du musst der perfekte Multitasker sein, um gleichzeitig eine komplette Location abzulaufen, während du E-Mails beantwortest and den Twitter-Account deines Unternehmens fütterst.

Leben als Eventmanager
3. Ein einziger Balance-Akt

Zu deinem Job gehört es, alle möglichen Menschen und Dinge zu koordinieren, um ein erfolgreiches Event zu realisieren. Manchmal fühlt sich das an als würde man von allen Seiten an dir zerren, aber du schaffst es immer wieder, die Balance zu halten, richtig?

Leben als Eventmanager

>> Anti-Burnout-Guide: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen!

4. Ein Leben in Koffern

Flugzeuge, Züge und Autos – du bist ständig unterwegs und lebst aus dem Koffer. Du verbringst mehr Nächte in Hotelbetten als in deinem eigenen und besitzt so viele Hygieneartikel in Miniaturausgabe, dass es für den Rest deines Lebens reicht.

Leben als Eventmanager
5. Gestresst? Du?

Bei all den Deadlines, dir dir im Nacken sitzen, den Verträgen, die ausgehandelt werden müssen und den Dienstleistern, die du koordinieren musst, gehört Stress zu deinem Job einfach dazu. Fragst du dich manchmal selbst, wie du das alles hinkriegst? Du bist Experte, wenn es darum geht, gelassen zu bleiben und alles unter Kontrolle zu behalten? Ja, klar – immer!

Leben als Eventmanager
6. Du bist ein Superheld

Dein Leben als Eventmanager macht dich nicht selten zum Superhelden. Bei brenzligen Situationen bist du immer zur Stelle, um das Ruder wieder herumzureißen. Unerwartete Verspätungen, spontaner sintflutartiger Regen oder ein fehlender Knopf – du setzt einfach deine Superkräfte ein und rettest den Tag.

Leben als Eventmanager
7. Schlafen kannst du noch wenn du tot bist

Wenn man eine Million Dinge gleichzeitig erledigen muss, bleibt für Schlaf oft keine Zeit. Du hast schon seit 2008 nicht mehr acht Stunden am Stück geschlafen, aber das kannst du ja noch nachholen, wenn du tot bist, stimmt’s? Wo war noch mal der Kaffee…?

Leben als Eventmanager

>> So kommst du morgens besser aus dem Bett!

8. Für mich einen Doppelten…

Am Ende eines anstrengenden Tages bleibt gerade noch Zeit für einen Drink mit den Gästen oder dem Team an der Hotelbar. Während die anderen sich genüsslich ihren Drinks widmen, musst du aber noch E-Mails beantworten und stehst um 6 Uhr schon wieder bereit, um die Abfahrten aller Gäste zu koordinieren. Deshalb bestellst du einen doppelten Drink und machst dich auf in dein Hotelzimmer.

Leben als Eventmanager
9. Du kannst dich auf dein Team verlassen

Das Leben als Eventmanager wäre einsam und erfolglos ohne ein Team. Um ein erfolgreiches Event auf die Beine zu stellen, braucht man ein Team, auf das man sich verlassen kann. Zum Glück hast du die großartigsten Leute an deiner Seite. Und ganz ehrlich, mit ihnen verbringst du mehr Zeit als mit deinen Freunden und deiner Familie, und da ist es kein Wunder, dass ihr euch fast blind versteht.

Leben als Eventmanager
10. Die Erfolgserlebnisse sind dir das alles wert

Wenn du mal wieder alles gegeben hast, ein erstklassiges Event zu organisieren, geht nichts über das Gefühl, wenn alles geklappt hat. Klar, du arbeitest viel und die Bezahlung könnte besser sein. Doch es sind diese Glücksmomente in deinem Leben als Eventmanager die den Stress wett machen: Die Gäste erzählen dir mit leuchtenden Augen, wie begeistert sie sind! Zeit, kurz durchzuatmen und dir auf die Schulter zu klopfen, bevor es schon in wenigen Tagen wieder weiter geht…

Leben als Eventmanager

 

Unser Support für dein Leben als Eventmanager

Das Leben als Eventmanager kommt dir bekannt vor? Dann lass uns dir wenigstens eine Sorge abnehmen: Das Ticketing oder die Registrierung deines Events. Sprich direkt mit einem unserer Experten unter 0800 180 1590