Transmediale Konzepte - ein Muss für digitale Angebote?!
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Webinar
Die Zugangsdaten folgen.Beschreibung
Seit der Verleihung des Digitalen Emmy am 13.04.2015 an Exozet, das ZDF und die UFA ist Transmedialität wieder in aller Munde. Das Konzept ist nicht neu. Mit der Verleihung erfolgt jetzt der Ritterschlag zum lebensfähigen, marktreifen und für die Zukunft unumgänglichen Ansatz.
Transmedialität bedeutet für uns dabei nicht allein die Verlängerung etablierter (TV-) Konzepte und Formate in die digitale und mobile Welt, also auf computergestützte Screens. Vielmehr heißt es, schon bei der Stoffentwicklung die unterschiedlichen Konsumenten-Gewohnheiten für jedes Gerät und Medium separat zu beachten und zu nutzen. So wird die Konsumerfahrung individualisiert und hängt vom genutztem Kanal ab; gleichzeitig bleibt die Geschichte oder die Botschaft transmedial kongruent.
Von transmedialen Konzepten profitieren dabei alle Produkte, Marken, digitalen Angebote und Anbieter.
Lassen Sie sich davon in unserem Webinar überzeugen. Unser CTO Henry Bauer zeigt Ihnen, wie Sie transmediale Konzepte auch für Ihr Unternehmen einsetzen können.